renegade2k
Cadet 4th Year
Ich habe neuerdings (seit etwa einer Woche) das Problem, dass bei einem meiner Rechner mit Win10 der Ton extrem leise geworden ist.
Extrem in der Hinsicht, als dass ich eine high-end Heimkino Anlage da dran hängen habe. Sonst hat es ausgereicht die Lautstärke unter Windows auf 40% zu stellen (während die Hardware auf 50% stand), damit der Nachbar auch genau mit kriegt ,welchen Film ich gerade schaue
Nun habe ich die Lautstärke an der Anlage auf 100% und in Windows auf 100% und wenn draußen ein Auto vorbei fährt, muss ich das Fernster schließen und selbst zu verstehen, was die Leute im Film sagen. Katastrophal!
Konfiguration:
VIA Onboard Soundchip - neuste Treiber
Auch restliche Treiber aktuell
Alle Updates installiert
Win 10 Release Channel - keine preview
Lösungsansätze ohne Erfolg:
Alle Lautstärkleregler auf 100%
Im Soundmixer alles auf 100%
"Lautstärkeausgleich" im Sound-Menü unter "Verbesserungen" ist nicht vorhanden.
Sonstige "Verbesserungen" sind deaktiviert.
Im Menü "Kommunikation" ist eingestellt, dass nichts unternommen werden soll.
Unter "Wiedergabegeräte" sind die Lautsprecher als 5.1 System konfiguriert (waren sie vor dem Problem auch)
Keine sonstigen "Tuning" Programme oder Tweaks sind aktiv
Hat noch jemand eine Idee?
Extrem in der Hinsicht, als dass ich eine high-end Heimkino Anlage da dran hängen habe. Sonst hat es ausgereicht die Lautstärke unter Windows auf 40% zu stellen (während die Hardware auf 50% stand), damit der Nachbar auch genau mit kriegt ,welchen Film ich gerade schaue
Nun habe ich die Lautstärke an der Anlage auf 100% und in Windows auf 100% und wenn draußen ein Auto vorbei fährt, muss ich das Fernster schließen und selbst zu verstehen, was die Leute im Film sagen. Katastrophal!
Konfiguration:
VIA Onboard Soundchip - neuste Treiber
Auch restliche Treiber aktuell
Alle Updates installiert
Win 10 Release Channel - keine preview
Lösungsansätze ohne Erfolg:
Alle Lautstärkleregler auf 100%
Im Soundmixer alles auf 100%
"Lautstärkeausgleich" im Sound-Menü unter "Verbesserungen" ist nicht vorhanden.
Sonstige "Verbesserungen" sind deaktiviert.
Im Menü "Kommunikation" ist eingestellt, dass nichts unternommen werden soll.
Unter "Wiedergabegeräte" sind die Lautsprecher als 5.1 System konfiguriert (waren sie vor dem Problem auch)
Keine sonstigen "Tuning" Programme oder Tweaks sind aktiv
Hat noch jemand eine Idee?
Zuletzt bearbeitet: