Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
windoof installieren auf einer s-ata platte
- Ersteller baer1207
- Erstellt am
Kupfel
Lieutenant
du brauchst den S-ATA Treiber auf einer Diskette. (muss entweder schon auf Diskette beim Board dabei gewesen sein, ober du musst den Treiber von der CD auf ne Diskette ziehen.) Bei der Installation von Windows steht ganz am Anfang unten um zusätzliche SCSI/RAID Controller zu installieren sollst du F6 drücken .. das tust du. Dann frägt er nach einer Diskette, du wählst den Treiber auf deiner Diskette aus und es funktioniert 
Gonzo71
Fleet Admiral
dem Board sollte eine SATA Treiber Diskette beiliegen, wenn Windows bei der Installation nach Raidtreibern von Diskette fragt, legst die ein und drückst F6 (wars glaub ich, steht ja aber aufem Bildschirm) und schon sollte es gehen
die Frage gab es aber bestimmt schon 1000 mal, SuFu hätte da auch geholfen
Kupfel war schneller
die Frage gab es aber bestimmt schon 1000 mal, SuFu hätte da auch geholfen
Kupfel war schneller
STEEL
Commander
Gonzo71 schrieb:in ermangelung einer S-ATA Platte würde ich sagen den Treiber einfach unter Windows installieren
Und genau das funzt halt bei mir nicht. Kann den Treiber nur auf ne Floppy bringen.
Swordmaster
Lieutenant
komisch ihr schreibt immer, dass ne Diskette dabei gewesen sein sollte.
Also bei mir (Asus A7N8X Deluxe 2.0) war keine dabei...
War bei euch ne Diskette dabei?
Also bei mir (Asus A7N8X Deluxe 2.0) war keine dabei...
Swordmaster
Lieutenant
ja, du integrierst den Treiber in deine WinXP CD, brennst sie und schon brauchst du keine Diskette, respektive Diskettenlaufwerk, mehr.
«oMeE»
Lt. Junior Grade
Bei ASUS (egal ob AMD oder Intel Boards) sind keine S-ATA Treiber auf Diskette dabeiSwordmaster schrieb:[...] Also bei mir (Asus A7N8X Deluxe 2.0) war keine dabei...
MSI bietet allerdings die S-ATA Treiber auf Diskette an.
Bei anderen Herstellern muss ich leider passen.
Nein, oder doch? eigentlich nur über das Diskettenlaufwerk oder bastels dir eine WindowsXP /2k mit nlite wo man die S-ATA Treiber einbinden kann, diese werden dann bei der Installation von der Windows CD geladenwowan10 schrieb:gibt es eigentlich eine möglichkeit wenn kein diskettenlaufwerk vorhanden ist?
Gruss
«oMeE»
STEEL
Commander
Habe aber jetzt trotzdem noch ein Problem. Und zwar steht im Gerätemanager 2 IDE Kanäle mit Ausrufezeichen und bei jedem Neustart erkennt Windows neue Hardware. Ein Kanal ist, wie ich festgestellt habe meine neue SATA Platte. Aber die habe ich doch schon formatiert. Wie kann die trotzdem noch nicht im GM erkannt sein? Verstehe ich nicht.