Windws XP installieren auf S-ATA

Wie gesagt, für Windows 7 habe ich keine Lizenz mehr, und ich müsste nen neuen WLAN Stick kaufen.
Dann macht es ja keinen Sinn, wenn man noch investieren müsste. :daumen:
 
Live-Linux CD booten, gucken ob der WLAN-Stick automatisch erkannt wird.
Wenn ja: juhu, ein hochmodernes OS für lau.
Wenn nein,... ok, weiter mit XP bis zur Verschrottung.

Sich blind auf XP zu fixieren ist jedenfalls keine gute Idee.
 
Könnte ich ausprobieren. Dank Auflösung des RAIDs habe ich jetzt ja 2 Festplatten. Auf die andere könnte man ja LINUX drauf knödeln :evillol:. Bin allerdings ein LINUX DAU, ich weiß nicht, wie man überhaupt Programme dort installiert. Bis ich in einer VM mal nen neuen Firefox installiert hatte, ist ne Stunde vergangen. Eine geladene Software von einer Webseite habe ich gar nicht geschafft.
In so fern wird es für mich ein irrer Aufwand, bis überhaupt sowas wie ein Flashplayer oder Spotify läuft. Bekomme ich glaube ich nicht hin, den ganzen Programmen fehlt eine setup.exe :freak:.

Für rein nur Spotify reicht aber auch erstmal noch XP, mehr muss er nicht können.
 
Unter Linux installiert man keine Programme über eine ausführbare Setup Datei. Du gehst in die Softwareverwaltung (ist ein Menüpunkt), tippst in das Suchfeld "Firefox" ein und schon bekommst du den Fuchs angezeigt und kannst ihn installieren. Wenn er nicht eh schon standardmäßig installiert ist. Sollten zusätzliche Programme nötig sein, wir das angezeigt und wahlweise auch gleich mitinstalliert.

Oder auch so unter Linux Mint: http://linuxwelt.blogspot.de/2013/1...#!/2013/12/softwareverwaltung-linux-mint.html

Ist eigentlich recht einfach und Dank LiveCD ist zum ausprobieren gar keine Installation nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche WG311 isses denn, die V3 mit Marvell Chipsatz hat auf alle Fälle Vista Treiber und für W7 gabs da auch welche. Zumindest 32Bit

http://downloadcenter.netgear.com/e...egistria.com/single_page_registration?product[sku]=wg311v3&download_url=http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/WG311V3/WG311v3 Software Version 5.0.0.3 (win 7 support).zip

W7 muss bei Installation aber auch unbedingt mit den von MS empfohlenen Einstellungen installiert werden.

Ansonsten kann es Problemem mit der Treiberfindung via Problembehandlung geben.
 
Ne, das dürfte leider die v1 sein, für die gibts gar keine Treiber mehr zum Laden^^. Hatte aber noch welche auf der Platte und die original CD.
 
frag mich was das für ein Chipsatz auf den Karten ist, der nicht erkannt wird...,
GIbts noch wen neben Broadcom und Atheros?
 
Hab auch noch zwei alte Netgear-Karten mit einem alten Atheros-Chipsatz.
Der wird nicht mehr von den Treibern unter 7 unterstützt.
Hab ewig gefrickelt, hab die aber nicht mehr zum Laufen bekommen.
Kann also gut sein, dass die Karten der Revision v1 nicht mehr laufen, obwohl es ein Atheros-Chip ist.

Gruß
Cunhell
 
Zurück
Oben