Windos 10 Unterordner erstellen gleichzeitig in mehreren Ordnern

smashcb

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
666
Hallo

ich hab per Powershell und Excel ca 6000 Ordner erstellt. Das hat soweit ziemlich gut funktioniert.

Jetzt müssen in jeden Ordner jeweils 4 mal die Selben Ordner (also Unterordner). Die Bezeichnung ändert sich nicht.

Erschwerend kommt hinzu : Der User (ich) hat hier keine Rechte, sprich ich kann nix installieren. Das muss irgendwie mit Windows 10 Boardmitteln gehen.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
 
ForEach ($dir in (Get-ChildItem -Directory)){
New-Item -Path $dir.fullname -Name "UNTERORDNERNAME1" -ItemType Directory;
New-Item -Path $dir.fullname -Name "UNTERORDNERNAME2" -ItemType Directory;
New-Item -Path $dir.fullname -Name "UNTERORDNERNAME3" -ItemType Directory;
New-Item -Path $dir.fullname -Name "UNTERORDNERNAME4" -ItemType Directory;
}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smashcb
PHuV schrieb:
6000 Ordner? 😳 Für was macht man sowas? Wird das nicht unübersichtlich?
Ablage für Jahre für bestimmte Bereiche ...knapp 10 Jahre rückwirkend da kommt schon was zusammen :D

Edit :

Danke an @VDC deine Hilfe war die Lösung. (Tipp kopiert das in die Powershell, dann wird es "bunt" und ergibt sofort Sinn :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben