Windos 7 Passwort

Ende445

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich habe versucht Mozilla Firefox zu installieren, (hatte es gelöscht, warum auch immer) und mein PC will ein Kennwort, obwohl mein Benutzer kein Kennwort hat.

Benutzername: Administrator

Aber kennwort gibt es nicht. Das ist seit gestern glaub ich

Man kann halt auch Current User wählen, aber dann wenn man auf OK klickt, kommt nichts mehr.

wenn du das admin PW nicht hast, dann sollst du aufder kiste vermutlich nichts installieren können...

Ich würde dir vorschlagen, die Systemwiederherstellung zu verwenden. Kannst du probieren, ein neues Konto mit admin. Rechten zu erstellen?

Es gab aber nie ein Admin Kennwort und ich konnte bis jetzt immer installieren.
Und die Testversion läuft ja auch noch 4 Tage... Bisher ging es ja

Ein Kennwort zugelegt habe ich, klappt nicht, Passwort falsch, habs dann wieder entfernt

Hast du mit irgendwelchen Programmen an Windows Herumgepfuscht? Hast du Windows aktiviert? (und nicht die Aktivierung umgangen)

EDIT: Sehe gerade, du hast TuneUp drauf. Wieso haben soviele so ein Schrottprogramm auf dem PC??

Hallo,

die Lösung ist ganz einfach.

Rechtsklicke den Firefox Installer und klicke da an *als Administator ausführen*

Dann geht alles wie gewohnt.

Grüße,

Blubbs

Ergänzung:

Eure Tipps sind sind etwas oversized. Auch hier startet neudingsder Firefox Installer ohne Adminrechten. Das führt dann zu der Meldung vom TE. Man muss dann das per Admin ausführen von Hand machen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wie gesagt, Option 1. ist Admin Kennwort vergeben (wurde schon erklärt)

Kommt die Meldung nur bei Firefox ? Oder auch bei anderen Programmen die Admin Rechte benötigen ?

@BlubbsDE

Hat er doch schon längst getestet:

Ja dann passiert aber nichts... Die Meldung ist auch neu !

Wenn ich 'Run as Administrator' mache und ohne Kennwort eingeben auf OK klicke kommt diese Meldung

http://img819.imageshack.us/img819/3...benanntfrm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also neuen Benutzer erstellt (Administrator) und habe dann erst gemerkt, dass ja dort automatisch Administrator steht, und nicht dies mein Benutzername ist..

Dann mal Benutzername eingegeben (von neuem Konto) und Passwort, wahrscheinlich nimmt er es an, aber danach passiert nichts..

Danach mal mit Standard Konto wieder versucht (mit richtigem Benutzernamen) und dann will er wieder ein Passwort.

@Pentium

Diesen Punkt Lokale Benutzer etc gibs bei mir nicht unter Computerverwaltung

@BlubbsDE hat geklappt, aber ist doch doof? Ich will nicht immer diese Meldung haben, vorher gings ja immer einfach Doppeklick, mit JA bestätigen und die Installation startete.

Ich will diese Meldung nicht

@Sherman123 hmm mein Kumpel war mal bei mir und meinte, er könne Windows aktiviern, hat das irgendwie auch geschafft glaub ich, und wieder deaktivert, er meinte wenn du mal aktivieren willst, sag Bescheid, dann machen wir es wieder...Ging aber sehr schnell, der hat auf Instal geklickt, aktiviert, auf uninstall wieder deaktiviert...

War glaube ich vor 2-3 Tagen... Deswegen oder was? Wieso hat er mir nichts davon gesagt -.-
Will die Meldung weg bekommen

@DIJI2008 nenene wenn ich im Kennwortfenster Run as Administrator mache kommt diese Meldung. Aber mit Rechtsklick etc hats geklappt, trotzdem stört mich diese Meldung!

Zuletzt bearbeitet:
Ende445 schrieb:
@BlubbsDE hat geklappt, aber ist doch doof? Ich will nicht immer diese Meldung haben, vorher gings ja immer einfach Doppeklick, mit JA bestätigen und die Installation startete.

Ich will diese Meldung nicht

Das ist hier genauso so. Aber eben nur mit dem Firefox Installer. Scheinbar hat Mozilla da ein Flag vergessen bei der exe Erstellung. Oder so was in der Art. Meist machst Du ja nur Updates und keine Neuinstallationen vom Firefox. Ich denke vielleicht ändert sich das mit anderen Installer Exe's wieder.

Stopp ich teste mal kurz ob andere Programme funktionieren ohne diese Meldung

Wenn das mit dem "als Administrator ausführen" funktioniert, dann setze doch in den Eigenschaften der Firefox.exe einfach den Haken bei "Berechtigungsstufe" auf "Als Administrator ausführen", dann bleibt das auch so und du kannst normal wieder per Doppelklick starten.

Also ich habe jetzt mal TeamSpeak 3 installiert, diesmal fragt er niiicht...(nach Passwörtern oder sowas)
Er installiert ganz normal. Also liegt an der FF Datei wenn ich richtig verstehe?

Außerdem:

Pentium hat ein Bild geteilt,aber den Punkt Lokale Benutzer und Gruppen gibt es bei mir unter Computerverwaltung NICHT. Schlimm?

Außerdem, mein Kollege von mir meinte ja, er könne Windows 7 aktivieren, wie er es mal kurz gemacht hatte. Soll ich Windows 7 aktivieren, oder eher nicht, da es vllt negative Wirkungen auf mein System haben könnte? Ich kenne jedoch auch viele, die WIndows 7, ich sag mal illegal, installiert haben.

Aber ich habe ja nur die Testversion, Von mir aus installiere ich wieder XP, bis ich eine Windows 7 CD (original) gekauft habe. Möchte keine Risiken.

Und diese Meldung war wegen FF.exe ?

Zurück
Oben