Windos Phone 8 | WP8 | Emails in anderen Ordner statt Sent Items

Unereichbar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
324
Guten Tag!

Ich möchte wissen, ob es möglich ist ein Windows Phone Handy anzuweisen die gesendeten Ordner woanders abzulegen als in Sent Items. Mittlerweile habe ich durch Nutzung verschiedener Programme drei Gesendete Objekte Ordner -.-
 

Schnack

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.922
Was benutzt du, POP oder IMAP? Bei IMAP dürfte das eigentlich nicht passieren.
 

Unereichbar

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
324
Benutze IMAP. Mein Email Provider ist 1und1. Im Webmailer heißt der Ordner Gesendete Elemente aber per IMAP muss man Sent auswählen. Ich konnte jetzt bei dem Windows Mail (Win8) schon den Ordner ändern. Nur bei meinem Phone muss ich das noch machen. Der schiebt immer in Sent Items. Würde auch alles auf Sent Items stellen, dies kann aber 1und1 wieder nicht.
 

Schnack

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.922
Das ist sehr seltsam, bei meinem WP7 Smartphone ist "Send Items" zwar auch vorhanden aber es schiebt die mails korrekt in "Gesendete Elemente". Hast du mal versucht alle überflüssigen IMAP Ordner zu löschen?
 

Unereichbar

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
324
Nein, kann ich machen, mal sehen wo mein WP dann die Mails hinschiebt.

Edit: Ich habe alle überflüssigen Ordner gelöscht, aber WP legt wieder einen Ordner Sent Items an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnack

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.922
Google sagt mir das noch mehr Leute das Gleiche Problem haben, scheint ein Fehler von WP8 zu sein.

Das könntest du allerdings probieren:
The simplest solution is to alter the configuration of the other email clients you use. Although the server suggests default namespace and folders, each client can be programmed to use folders arbitrarily. WP8 currently has no ability to manually define default IMAP folders, but most other clients do. Note that WP8 doesn't seem to sync its "Drafts" folder to IMAP services ever.

On the WP8 device(s):
1. Setup/edit an IMAP4 account.
2. Send a test email, delete a test email, then sync the account.
3. Repeat steps 1 - 2 for every IMAP account you plan to use on the WP8 device.

On other email clients you use on other devices:
4. Setup/edit an IMAP account.
5. Subscribe to the folders "Sent Items" and "Deleted Items".
6. Configure the subscribed folder "Sent Items" as the default location to save sent email.
7. Configure the subscribed folder "Deleted Items" as the default location to save deleted email.
8. Send a test email, delete a test email, then sync the account.
9. Confirm convergence between devices by repeating steps 2 and 8.
10. Copy the contents of the original "Sent" folder to "Sent Items".
11. Copy the contents of the original "Trash" folder to "Deleted Items".
12. Unsubscribe from the original "Sent" and "Trash" folders.
13. Repeat steps 4 - 12 for every IMAP account you want to share with WP8.
Quelle

Ansonsten auf ein Update warten.
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
Meines wissens nutzt wp8 die xlist, kommt die nicht, wird ein standardordner genutzt. Heisst sendet der Server die xlist nicht mit muss man sich wp8 anpassen...manuelles setzen der ordner ist wie bemerkt bei wp8 nicht
 

Unereichbar

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
324
Und wie kann ich nach der xlist schauen, oder die xlist selber bearbeiten?
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
kommt auf deinen anbieter/Server drauf an...manche Server merken sich hierfür einfach die Einstellung der letzten clientänderung für standardordner, manche erlauben manuelles editieren, manche unterstützen es nicht.
 

Unereichbar

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
324
Und weißst du zufällige wie es bei 1und1 ist? Also der Standartwebmaildienst?
 
Top