Window 7 hängt beim Herunterfahren

Spock55000

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.648
Hallo!

Ich habe gerade meinen HTPC neu installiert. Das System ist quasi nackt. Es sind nur die Treiber, True Image 2011, redistributable 2005 2008 2010 (diese wurden zuletzt installiert) und die Updates installiert.

Wenn ich jetzt auf herunterfahren drücke, hängt er bei "Abmeldung..."

Kann mir jemand erklären wieso und wie es weggeht?
 
D

doll-by-doll

Gast
Starte den abgesicherten Mode, dann runterfahren und PC normal starten, vielleicht geht es dann, einen Versuch ist es wert!

Mfg doll
 

Spock55000

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.648
Oh ich sehe gerade dass das nicht das Problem ist. Nicht wenn ich den Rechner herunterfahren will sondern nur wenn ich ihn neu starten will, bleibt er hängen.


Edit:
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern - Neu Starten - geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

gulmatic

Ensign
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
195
hi,benutze mal die treiber vom Hersteller deines Pc.s
Chipsatztreiber
Mainboard Treiber
Soundkarte
und ein Treiber für die Laufwerke
AHCI Treiber
u.s.w
oder formatiere deine Festplatte nochmals!

ps:ich habe ungefähr win7 64bit 3 mal neu installiert und jetzt funktioniert alles bestens!
der fehler war bei mir auch habe dann nochmals formatiert :D

lass visualc++ von Windows-update Installieren !

acha stimmt Laufwerke werden nicht richtig erkannt nur festplatte , update von AHCI Treiber durchführen so war es bei mir kann aber bei dir anderst sein !
du musst die Treiber vom Hersteller deines Mainboard downloaden !
Intel,nvidea,Sis, ?

ich z.b kaufe von der Aldi Stange lol

beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Spock55000

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.648
Öhm danke, aber wer kauft Rechner von der Stange?? Die SSD ist neu und ich habe es gerade installiert.
Es kann sein dass die redistributables das verursachen.

Könnte es sein, dass weil die Systempartition verschwunden ist, er Probleme hat? In Acronis sehe ich diese nicht mehr...

Lösung

Hier hilft nur eine Neuinstallation.
Offenbar wurde bei meiner ersten Installation die Systempartition (System-reserviert) auf einer anderen Platte angelegt. Diese hatte ich ausgebaut. Nun fehlen Windows 7 offenbar einige Dateien. Wenn diese Partition fehlt, ist das die Fehlerquelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top