News Windows 10 1803: Microsoft informiert über das nahende Supportende

Marflowah schrieb:
Warum sollte man zwei Systeme haben, die sich wie ein Ei dem anderen ähneln?
Das erwarte ich auch nicht, aber etwas mehr Nutzerfreundlicher ohne ewiges Studium der Befehle. Wie gesagt, mit Windows habe ich meinen Nebenrechner im Nu so eingerichtet, wie Ich ihn brauche. Mit Linux war es ein ewiges Suchen und Lesen auf Foren und Wikis, dann stehen da Befehlsfolgen, die zum Ziel führen sollen, aber meist ohne Erklärung, was was bedeutet. Ohne solche Infos ist es nur stupides Abschreiben der Befehlszeilen und hoffen, dass es auch wirklich genau das bewirkt, was man benötigt. Anpassungen auf den eigenen Use-Case sind so nicht drin, weil man meist nicht weiß, was genau man wie ändern müsste.
So speziell war mein Fall eigentlich nicht, aber mit Linux schon recht komplex zu lösen, während es in Windows nur einige Klicks in den Einstellungen bedurfte.

Ja, Linux kann im Prinzip fast alles, der Weg dahin ist aber steinig und schwer, weshalb es bei mir auch vorerst bei Windows bleibt. Ich will den PC ja nutzen und nicht lange Basteln, bis ich ihn so nutzen kann, wie ich es vorhabe. Trotzdem schaue ich immer mal wieder in die Welt von Linux, ist ja nicht so, dass ich Windows verfallen bin, so wie es hier ein Anderer hier gerne drehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Marflowah schrieb:
Du kannst insofern nicht dasselbe mit Windows machen, weil du unter Windows zuletzt auf die Grenzen stößt, die Microsoft setzt. Ist ja auch nicht verkehrt, ist aber eben doch ein ganz anderer Ansatz als unter Linux.
Es ging ums einrichten. Da Windows weit aus komplexer ist, dürfte man da schon eine halbe Ewigkeit beschäftigt sein - möchte man alles erforschen ;)
Dafür muss man nicht in binaries rumdoktoren - und verstehe Windows trotzdem.
Und wer will Kann sich gern auch in assembler stürzen. Da Lernt man auch noch eine Menge.

Marflowah schrieb:
Und was hat die Aussage jetzt mit meiner vorherigen zu tun?
Damit dass ich auf solche Aussagen nichts Mehr gene, Weil dazu sowieso jeder eine andere Ansicht hat. Selbst Linux-Entwickler

Marflowah schrieb:
@new Account() Wer hat dir denn so in die Suppe gespuckt, daß du mich als Troll bezeichnen musst?
Ozmog hat nicht dir geantwortet.
 
Das Thema ist nicht Windows vs. Linux.
Bleibt also beim Newsthema.
pedder59 ist hier auf jeden Fall raus.
 
Beide OS haben ihre Daseinsberechtigung und erfüllen ihren Zweck sehr gut.

Eine fundierte Diskussion ist hier nicht möglich weil die meisten User in in diesem Forum nur Grundkenntnisse von beiden OS besitzen.
 
Zero_Point schrieb:
Für Developer ist das aktuelle System einfach nur Müll. Früher war das einfacher.
Jaja, früher war alles einfacher ;)
... und besser und superer und viel mehr gut und was weiß ich was für sinnlose Wörte dafür noch verwendet werden könnten :D

Früher hatte ein Developer nicht mal fertige Engines wie es heute ist (Unreal, Unity, ...) und sich somit schimpfen sich Heute (unter wenigen anderen) auch <insert offensive variable here> Developer, klar dass es für die "schwerer" ist :p
Ich meinte jedoch richtige Developer, aber das hab ich da auch dazu geschrieben!

Aber das ist aktuell immer und überall so, für Leute die nicht mit der Zeit gehen, für jede Personen ist alles neue immer "schlecht" und früher war alles besser, damit müssen aber diese Personen leben...
... früher war das nicht so?! joke :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben