News Windows 10 1803: Microsoft informiert über das nahende Supportende

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.482

drago-museweni

Vice Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.596
Gibt es da wirklich so viele Leute die auf einer veralteten Version von Win10 beharren und darauf bleiben ?
Support Ende, einer veralteten Version erst klingt es dramatisch wo es doch unbedeutend ist, dürfte ja keine Probleme verursachen mit Hardware wo 10 schon läuft...

Bei mir läuft aktuell 1903, das Einzige was etwas rumzuzicken scheint ist der Soundtreiber vom Mainboard da kommt eine Meldung, aber nach bestätigen gibt es so keine weiteren Probleme oder Einschränkungen bis jetzt.
 

deo

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.152
Man muss schon das Update aktiv blockieren, weil sonst automatisch die neuste Version als Zwangsupdate installiert wird.
Das Update erfolgte letzten Monat von 1803 auf 1903 automatisch.
Genau vor einem Jahr erfolgte das Update von 1703 auf 1803 auch schon automatisch.
 

Moep89

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.194
Da ich eh alle 1-2 Jahre ausmiste und Windows neu installiere, habe ich seit einigen Wochen 1903 drauf und es läuft so weit ganz gut. Aber ich habe auch umgehend alle Verbindungen zu Miscrosofts Servern im Router wieder gesperrt. Und die Meldung zum Startmenü bzw. die anderen Probleme mit aktuellen Updates (z.B. mit Druckern) zeigen mir auch sofort wieder warum.
Nichtmal reine Sicherheitsupdates lassen das System an sich in Frieden. Ständig kann irgendein Update für Probleme sorgen. Und gerade der 08/15 Nutzer weiß dann überhaupt nicht wie ihm geschieht, denn er hat wirklich nichts gemacht.
 

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
8.990
https://www.deskmodder.de/blog/2019/09/26/adduplex-windows-10-1903-nun-bei-455-im-september-2019/
Selbst die Windows 10 1809 hat immer noch 25,5% und die Windows 10 1803 trotz „Zwangsupdate“ 24,1%. Die restlichen Zahlen teilen sich dann in die älteren Versionen und Insider auf.
Ich habe schon 1909 und keine Probleme mehr.

Das HP Drucker Treiber Problem mit dem letzten Sicherheitsupdate konnte ich eh nur durch Deinstallieren und neu installieren der HP Software inkl. Treiber lösen.

1909 ist je nur ein mini Update von 2-5 Minuten und kein Upgrade mit Windows.old
 
Zuletzt bearbeitet:

yummycandy

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.565

Sekorhex

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
835
Dann bringt wenigstens mal anständige Patches auf Windows 10, dann wären die Leute auch bereit upzudaten.
 

Steini1990

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.326
Lustig. In der Firma habe ich erst diese Woche auf 1803 upgedated. :D
Laut Updateplan wird immer erst mit einem Jahr Verzögerung das Update verteilt.
 

Hitomi

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
531
Bei den ganzen Update Problemen derzeit traut man sich gar nicht auf eine neuer Feature Update Build zu wechseln. Ich für meinen Teil bleibe erstmal bei 1809 und sehe dann in den nächsten Monaten, ob ich auf 1909 wechseln werde.
 

yummycandy

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.565

new Account()

Commodore
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
4.310

XxTurricaNxX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
271
ich hoffe immer noch, dass microsoft irgendwann mal eine Version rausbringt, wie LTSB/LTSC, nur halt für uns konsumenten.
 

Candy_Cloud

Vice Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6.158
Ich darf dann also bald meinen Kunden bei denen die 1903 nicht mehr funktioniert mit unseren Systemen, runterbeten das es gefährlich ist auf 1809 zu bleiben 🤪
 

Steini1990

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.326
@Candy_Cloud Warum? Er hat ja noch Zeit bis Mai 2020. Vielleicht ist bis dahin ein neues Update dabei das stabil läuft.
 

Ned Flanders

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
7.100
Auf meinem Arbeitslaptop kam "... cannot be installed"... Sitz also auf 1803 und das System ist auch so wichtig, dass ich echt keine Lust auf "plattmachen" hab.

Irgend ein Problem mit der Sys Recovery Partition.
 
Zuletzt bearbeitet:

Candy_Cloud

Vice Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6.158
@Steini1990

Nein es ist ein Hardware Problem. Die noch vorhandenen Treiber funktionieren ab 1903 nicht mehr.
 
Top