Windows 10 20H2 oder 21H1 lässt sich auf neuem System nicht installieren - bluescreen

Kann sein, muss aber nicht. Meine Erfahrung zeigt mir, dass das oftmals sehr gut funktioniert. Wie gesagt, nur weil bei der Installation von Windows z.B. ein Treiber-Problem etc. auftritt, muss das noch nichts für das laufende System aussagen. Und, btw, auf Fehlersuche kann er immer noch gehen bzw. neu investieren, wenn es so nicht funktionieren sollte. Halt nach Einbau in das problematische System ein oder zwei Stabilitätstests laufen lassen, dann weiß man schon mehr.
 
Wenn alles andere nichts bringt kann ich es ja versuchen.

Memtest läuft gerade, bin bei Test 7 bisher keine Fehler...

Kingston DDR3 1332 MHz 9 9 9 24
 
@stw500
sehe ich nicht so.
stürzt windows beim install ab, so ist das wie der hohle klang von verrrottetem holz beim draufklopfen.
selbst schuld, wer glaubt, daß das zusammenbrechen ned passiert.

beim setup sind nur äußerst fundamentale und allgemeine treiber aktiv, die auch nur die allergrundlegensten kgn funktionen nutzen. und diese initialtreiber funktionieren, beliebig oft validiert.
wenn das bereits abkackt, wie soll das system jemals stabil sein, wenn mal alles an höheren funktionen genutzt wird?
 
Gute News!!!

memtest hat keine Fehler angezeigt

dann habe ich das Bios Update gemacht

danach Win 10 21H1 vom USB Stick. Installation lief super sauber schnell und ohne Probleme. Kein Absturz nix...

Obs am Bios lag? Wie auch immer, gerade zieht er Updates, mal gucken ob es stabil bleibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben