Windows 10 aktivieren - fehlgeschlagen (Fehlercode: 0xC004C003)

mrbobo1980

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

ich habe bei meinem PC das Mainboard und Prozessor ausgetauscht.
Nun ist Windows 10 deaktiviert.
Die Eingabe des Windows Keys hat keine Wirkung.
Laut der Microsoft Homepage muss ich beim Support anrufen.
Dort kommt bei der Aufforderung, Eingabe der Installations-ID (übers Telefon) eine Fehlermeldung und ich werde weitergeleitet zu einem Mitarbeiter. (langes warten kein Erfolg).

Mein Key funktioniert ja nicht.
Kann es daran liegen das ich den PC und somit die Windows 7 Version in Deutschland gekauft habe und ich jetzt den Rechner in Österreich benutze?

Da meine Installations-ID nicht über die Österreichische Hotline 0800 000000 von Microsoft funktioniert, kann es möglich sein, da ich einen Deutschen Key/Installations-ID habe, dass der in Österreich beim Support nicht funktioniert?

Info:
Habe nun Windows 10.

Danke für eure Hilfe.

ich habe bei meinem PC das Mainboard und Prozessor ausgetauscht.
Nun ist Windows 10 deaktiviert.
Die Eingabe des Windows Keys hat keine Wirkung.
Laut der Microsoft Homepage muss ich beim Support anrufen.
Dort kommt bei der Aufforderung, Eingabe der Installations-ID (übers Telefon) eine Fehlermeldung und ich werde weitergeleitet zu einem Mitarbeiter. (langes warten kein Erfolg).

ne jetzt im ernst? denk doch mal 1 min selber nach (du hast sozusagen einen neuen rechner warum geht es wohl nicht?)

haha ja

habe aber eine legale erworbene Version.

Muss aktivierbar sein.

Durch Hardware tausch wird der Key deaktiviert weil er auf dem Microsoft Server mit der Hardware was dort gespeichert ist nicht mehr übereinstimmt.

Windows 7 installieren, aktivieren und auf Windows 10 upgraden.

Du hast gravierende Hardwareänderungen vorgenommen und daher ist das Windows 10 auch deaktiviert (worden).

Und die Aktivierung von Windows 10 erfolgt über einen Hashwert der verbauten Hardware. Wird hier die Hardware gravierend (Motherboard und/ oder System-LW) ver-/ geändert ist der zuvor gebildete Hashwert nicht mehr gültig. Der Hashwert wird erst wieder bei einem Upgrade vom Vorgängerbetriebssystem auf Windows 10 gebildet. Daher o.g. Vorgang. Und der ist solange erforderlich bis die Aktivierungshotline auch über 'Tools' verfügt um ein Windows 10 nach Hardwareänderung(en) wieder aktivieren zu können.

Weiteres siehe bzgl. Hardwäreänderung(en), dem Hashwert, etc. https://www.computerbase.de/forum/t...e-aktivierung-moeglich.1513960/#post-17883417

Deine Lizenz ist gewissermaßen an deinen PC gekoppelt und zwar nicht am Gehäuse und Netzteil sondern Schlüsselkomponenten wie CPU und Mainboard.

Für Microsoft sieht es nun also so aus, dass du auf einem neuen PC deine Lizenz verwenden möchtest, die bereits an einen anderen PC gekoppelt ist, was nicht möglich ist.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als Geduld aufzubringen und das Thema telefonisch abzuklären.

Generell ist das aber kein neues Thema sondern in ähnlicher Form schon mit Vista eingeführt worden.

öhm, nein. Weil die HW verändert wurde, muss erst Win7 und dann Win10 installiert werden. Oder hast eine neue CPU in deinen Laptop eingebaut?

Ja, die Methode funktioniert, solange du NICHT das Mainboard (oder das Systemlaufwerk) gewechselt hast. Wenn eine der beiden Komponenten gewechselt worden ist, hilft nur das obige Verfahren (Altes Win installieren, aktivieren, auf 10 aufrüsten), bis die Hotline von MS das on the fly in der Datenbank ändern kann. Das Systemlaufwerk kann wohl getauscht werden, wenn zwei Dateien von dem alten Laufwerk in die neue Installation übernommen werden.

Interessante Aussage, dass man den Product-Key aus Sicherheitsgründen per Mail bekommt.

Den Product-Key erhältst du, weil es sich zu 99,999% um eine illegale Lizenz handelt, per Mail!

Der Product-Key gehört für den normalen Verbraucher i.d.R. auf einen (echten!) COA-Aufkleber!

Und eine legale Lizenz gibt es auch nicht für 18€ die kostet ein mehrfaches von 18€.

Hier mal die 778. Wiederholung an Leselektüre, weil die Suchfunktion nicht benutzt wird/ wurde https://www.computerbase.de/forum/t...-32-64-bit-ebay-kaufen.1514794/#post-17894428

Zurück
Oben