Windows 10 alle Login Optionen verschwunden bis auf Kennwort

H

howdid

Gast
Hi,

ich hab das Problem das auf meinem Laptop von heute auf morgen alle Login Optionen verschwunden sind. Kein Fingerabdruck mehr möglich, kein WIndwos Hello, und auch kein PIN eingeben. Die einzige Option ist das Kennwort eingeben....

Das aktuellste Windows 10 Update ist installiert.

Ich hab bereits alle Optionen entfernt und wieder hinzugefüht, heist Finger neu eingerichtet, Windows Hello Neu eingerichtet ....

Ich habe auch schon mein Microsoft Konto entfernt und nur ein Lokales probiert, welches keinen Erfolg gebracht hat.

Auch das erneute hinzufügen eines Microsoft Kontos hat nicht geholfen.

- sfc /scannow hat auch keine Fehler gefunden

- DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth hat auch keine Fehler gefunden

Danke für jegliche Hilfe!
 
von heute auf morgen
Wie wäre es denn mit einem Wiederherstellungspunkt von vorgestern..? Oder besser ein ordentliches Systemimage von vor dem Unfall?
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
howdid schrieb:
Hi,
Das aktuellste Windows 10 Update ist installiert.

Danke für jegliche Hilfe!
Du schreibst ja nicht mal welches Windows 10?

"Das aktuellste Windows 10 Update ist installiert." Ja nee ... Update oder Upgrade auf 1903 etc. pp.?
 
howdid schrieb:
Windows 10 Pro 1903 mit Patch von gestern
Dann deinstalliere doch zuerst mal das Kummulative Update von gestern Abend und setzte somit auf das vorherige, funktionierende Build zurück.
Datenträgerbereinigung mit Systemdateien, wirst du ja in der Zwischenzeit nicht gemacht haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
ich setzte das Gerät mal per Wiederherstellungspunkt auf 6.9 zurück und melde mich gleich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Oder einfach Passwort nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
blackbirdone schrieb:
Oder einfach Passwort nutzen?

naja jedes mal eintippen was mehrere Sekunden dauert anstatt sofort per Finger oder Gesicht .... und das jeden Tag mehrere Male ...
EDIT: Per WP vom 6.9 geht alles wieder ...
 
BlackNinja2019 schrieb:
Oder Fremd Antiviren Programme und Tuning Tools weglassen.

war nichts davon jemals installiert
Old Knitterhemd schrieb:
Oder ein anständiges BS nutzen :D

ah ja genau linux wo nichts läuft oder Mac OS welches 5x schlechtere Performance mit der Adobe Suite und allen grafischen Programmen hat weil Metal nicht OpenGL ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Zurück
Oben