Hallo Community,
ich habe einen PC mit Windows 10 aufgesetzt auf der Arbeit. Alles eingerichtet, Software angepasst etc. soweit so gut. Seit heute erscheint allerdings die Login Maske nicht mehr. Drücke ich eine Taste wo dann die Login Maske mit Benutzername und Passwort erscheinen sollte, erscheint: Nichts. Uhrzeit schiebt nach oben und der Hintergrund bleibt leicht angegraut leer übrig. Nach 30 Sekunden kommt der gewohnte Sperrbildschirm.
Ich habe hier einen Support Thread gefunden- Das Problem haben scheinbar einige. Aber das ernüchternde Fazit:
Hat jemand dasselbe Problem gehabt und weiß eine Lösung? Das würde echt ziemlich viel Arbeit ersparen!
Besten Dank im Voraus!
ich habe einen PC mit Windows 10 aufgesetzt auf der Arbeit. Alles eingerichtet, Software angepasst etc. soweit so gut. Seit heute erscheint allerdings die Login Maske nicht mehr. Drücke ich eine Taste wo dann die Login Maske mit Benutzername und Passwort erscheinen sollte, erscheint: Nichts. Uhrzeit schiebt nach oben und der Hintergrund bleibt leicht angegraut leer übrig. Nach 30 Sekunden kommt der gewohnte Sperrbildschirm.
Ich habe hier einen Support Thread gefunden- Das Problem haben scheinbar einige. Aber das ernüchternde Fazit:
Fazit:
Die vielen Stunden Einsatz, um die Neuinstallation rumzukommen, haben sich nicht gelohnt.
Von Microsoft kam keine Lösung.
Die Community reagiert schnell. Im Fall "keine Login-Maske" kam weder bei mir noch bei anderen "Leidtragenden" ein signifikanter Input. In der Community werden scheinbar manchmal irgendwelche Hinweise über den Zaun geworfen, die Zeit kosten, bei denen aber nicht erkennbar ist, ob sie einem fundierten Wissen entspringen bzw. jemals ein ähnliches Problem damit gelöst wurde.
Mein Tipp für ähnliche Fälle: Nicht lange fackeln: Windows 10 neu installieren.
Hat jemand dasselbe Problem gehabt und weiß eine Lösung? Das würde echt ziemlich viel Arbeit ersparen!
Besten Dank im Voraus!