Windows 10 Anniversary Update zurücksetzen

Killer65

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.299
Habe das Windows 10 Anniversary Update ohne Probleme mein System installieren können. Leider habe ich den Eindruck, und da bin ich wohl nicht ganz allein, das das nicht so ganz durchdacht und vollendet ist. Kurz gefragt wie kann ich das System zurücksetzen. Ohne Clean-Install oder Einspielen meines Montags-Backups. Ich möchte zurück zum Punkt bevor das System am Mittwoch Abend das AU heruntergeladen und installiert hat. THX für jede Info.
 
Wenn der Rechner noch in Windows bootet geht das auch über Windows Update -> Updateverlauf.
 
Werde heute Abend mal die 1607 zurücknehmen und dann mal abwarten, was an Korrekturen seitens MS kommt.
Es sind keine richtigen Probleme aufgetreten, aber das Gesamtbild der 1607 ist "unrund".
 
Kann man eigentlich schon im Vorfeld verhindern, dass das Update überhaupt installiert wird?
 
Austronaut schrieb:
Kann man eigentlich schon im Vorfeld verhindern, dass das Update überhaupt installiert wird?

Du kannst es nur zurückstellen, aber es wird dann zu einem späteren Zeitpunkt installiert bzw. geladen.

Edit.: Es kommt, soweit ich weiß, aber auch auf die Edition an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, hatte das AU auch zurückgestellt, irgendwann überkam es mich aber, habe den Haken entfernt, und das "Unglück" nahm seinen Lauf. Problem ist halt, alle Updates werden zurückgestellt. Ich glaube nicht, das MS selektive Update-Installation zulässt. Ist ja eigentlich auch unsinnig, Updates sollen die bestehenden Systemdateien aktualisieren.
 
Killer65 schrieb:
Problem ist halt, alle Updates werden zurückgestellt. Ich glaube nicht, das MS selektive Update-Installation zulässt. Ist ja eigentlich auch unsinnig, Updates sollen die bestehenden Systemdateien aktualisieren.


Nur noch die Sicherheitsupdates werden bei Release installiert, die restlichen erst später.
 
in wie fern unrund , hab das Update auf meinem zweiten Rechner laufen , das Design wurde ein wenig verändert , Optionen susammengefassr auch hier Design ein wenig Gänserich , in der Start Leiste wurden die Punkte wie Option , Arbeitsplatz , herunterfahren verkleinert kein Schriftzug mehr sondern nur noch Icons und diese sind ganz links an den Rand gewandert so das die App / Programmleiste nun durchgehend ist

cortana Anstellung ist zwar nun versteckt kann man aber weiterhin abschalten sofern man es findet und man hat eine reine search Leiste

ach und ansonsten läuft es ganz normal
 
Killer65 schrieb:
Ist ja eigentlich auch unsinnig, Updates sollen die bestehenden Systemdateien aktualisieren.
Nicht nur unsinnig, auch oft auch gar nicht machbar. Denn viele Dateien von dem einen Update sind von den Dateien des anderen Updates abhängig, sie werden quasi vorausgesetzt.
 
Zurück
Oben