Windows 10 auf 8.1 Downgrade - Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger

bauerph

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
32
Hallo. Ich habe soeben meine Windows 10 wieder auf Windows 8.1 gedowngradet, das ich mit dem 10er nicht zufrieden war.
Leider habe ich jetzt nach der Anmeldung keinen Desktop mehr sondern nur einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger. Habe schon meine Grafiktreiber deinstalliert - neu gestartet - und die aktuellen Treiber wieder installiert. Hat auch nichts gebracht. Außerdem habe ich alle Windows 8.1 Updates gemacht, die mir angezeigt wurden. Das hat auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?
 
Neu installieren, ist am saubersten.
 
Probier mal den Explorer von HAnd zu starten. einfach Windowstaste + R und dann explorer.exe starten.

Gruss
TheMiB
 
Neu installieren ist schwierig, da ich keine Win8.1 CD habe. Das mit explorer.exe funktioniert leider nicht. Ich hatte das Problem schon mal als ich wieder auf 8.1 zurück bin, mir fällt nur nicht mehr ein, wie ich das damals gemacht habe 🤔
 
Na und, lad dir Windows 8 doch einfach runter, wenn du neu installieren willst.
Wobei, was gefällt dir an 10 nicht? Ist doch sehr ähnlich zu 8.1.

Den aktuelle Fehler zu beheben ... dauert wahrscheinlich ewig und wird eventuell eh nie klappen.
 
Also abgesicherter Modus geht noch?
--> hast ja schon an den Treiber gepfuscht. ;)

Leg dir doch mal einen neuen Benutzer an und versuche diesen zu booten.
 
Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht. Hab das mit den Treiberm über den Task Manager gemacht. Ich probier das mit dem Benutzerkonto mal
 
Ich kann dir echt nur eine Neuinstalltion empfehlen solltest du kein großen Aufwand haben.

Upgrade und dann wieder downgrade ist nicht das beste für ein stabiles System.
 
Ja mache ich jetzt eh. Zieh mir grad no alle wichtigen Dateien auf meine externe Festplatte. Danke Leute
 
Zurück
Oben