Windows 10 Backup PC bauen

Eher weniger, entweder was eigenes wo ich an Software installieren kann was ich will oder Synology/QNap.
 
Würde auch eher QNAP/Synology empfehlen.
Die haben einfach die besten und umfangreichsten Oberflächen. Und es gibt halt auch viele Leute, die dir in Foren weiterhelfen können.
 
Ja, QNAP oder Synology. Ich bin mit meinen QNAP 231P sehr zufrieden, habe aber nur 180€ für das leere NAS bezahlt, der Nachfolger kostet ab 240€

Dann vielleicht eher eine DS220J von Synology für 155€, sollte für Datensicherung ausreichen
 
@Groug

Ich habe mir gerade mal den Odroid HC genauer angeschaut. Ist da standardmäßig kein Netzteil dabei? Und muss man auch noch extra eine SD Karte mit dem OS dazukaufen?

Wenn dann würde ich den HC1 ins Auge fassen, rein mit einer 500gb SSD, die dann nur die wichtigsten Daten zyklisch sichert.
 
violentviper schrieb:
Wenn dann würde ich den HC1 ins Auge fassen,
Das sieht gut aus, vor allem weil da schon sowas wie ein Gehäuse dabei ist. Du brauchst aber noch Netzteil, SD-Karte und eine Abdeckung bzw. "Case" für das Grundgerät. OS wird nicht gekauft; ist ja schließlich alles open source. Als NAS Software würde sich dann natürlich OMV anbieten.
https://mhcraftbeer.wordpress.com/2...diavault-5-auf-einem-odroid-hc2-installieren/

Und bei solchen Geräten empfiehlt es sich, sich mit der Sicherung und Wiederherstellung der SD-Karte/Systemkonfiguration auseinander zu setzen. Man liest ja leider oft von defekten SD-Karten bei solchen Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: violentviper
Zurück
Oben