fuyuhasugu
Commander
Einige Nutzer sollten ganz dringend mal wieder raus aus dem Forum und rein ins reale Leben.・ MS-Knowledge-Base: 2 Registry Einträge ändern
・ Heise: Script
ー> Perfekt für Otto-normal-user
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einige Nutzer sollten ganz dringend mal wieder raus aus dem Forum und rein ins reale Leben.・ MS-Knowledge-Base: 2 Registry Einträge ändern
・ Heise: Script
ー> Perfekt für Otto-normal-user
Plitzkrieg schrieb:Es gibt ein Downgrade ...
Ja ist es. MS hat das zu prüfen wenn sie einem das Upgrade derart aufdrängen.noxon schrieb:Ja, ist natürlich alles MS in Schuld, wenn Drittanbieter keine vernünftigen Treiber anbieten.
Wer früh wechselt, der muss auch mit Treiberproblemen rechnen. Da braucht man nicht meckern.
Plitzkrieg schrieb:Du hast die Wahl die 2 Registry Einträge zu ändern und schon hast du was du willst. Oder du hast die Wahl dich hier im Forum jammernd wieder und wieder zu beschweren. Es liegt bei dir und deiner Wahl.
Aber bei einer Wahl ist es doch immer so, dass man selbst aktiv werden muss. Ich habe die freie Berufswahl, also muss ich mich bewerben. Ich habe die freie Wohnungswahl, also muss ich mir eine Wohnung suchen. Ich habe die freie Wahl bei der nächsten Bundestagswahl, also muss ich zum Wahllokal gehen. Du hast die freie Wahl Windows 10 abzulehnen, also musst du 2 Registry Einträge ändern. Kurz und schmerzlos.
noxon schrieb:Ja, ist natürlich alles MS in Schuld, wenn Drittanbieter keine vernünftigen Treiber anbieten.
Wer früh wechselt, der muss auch mit Treiberproblemen rechnen. Da braucht man nicht meckern.
fuyuhasugu schrieb:Einige Nutzer sollten ganz dringend mal wieder raus aus dem Forum und rein ins reale Leben.![]()
fuyuhasugu schrieb:Netter MS-Bot den Du hier abgibst. Denn so bloed kann man sonst nur sein, wenn man Homer Simpson heisst.
Ich bin davon ausgegangen, dass er freiwillig auf Win 10 umgestiegen ist und dann auf die Probleme mit den Treibern gestoßen ist.Der Landvogt schrieb:Ja ist es. MS hat das zu prüfen wenn sie einem das Upgrade derart aufdrängen.
Janami25 schrieb:Stimmt, Du hast die Wahl, aktiv zu werden, wenn du etwas willst. Aber offenbar verstehst du das Prinzip nicht. Wenn ich etwas nicht möchte, muss ich doch dagegen nicht vorgehen müssen.
Plitzkrieg schrieb:Doch, IMMER wenn du etwas möchtest MUSST du aktiv werden! Anders funktioniert es nicht! Du willst keine Werbung? DU MUSST einen Aufkleber auf dein Briefkasten kleben. DU WILLST NICHT dass die Behörden deine Daten an drittanbieter weitergeben? DU MUSST zum Rathaus latschen und ihnen das untersagen!
NICHTS aber auch garnichts wird dir garantiert durch reines nichtstun!
Dein Beispiel ist Mist! Du hast einen Vertrag bei deinem Vermieter unterschrieben und damit mit bestimmten Fristen oder solange du nicht Versäumnisse hast auch eine Garantie in dieser Wohnung bleiben zu können. Kümmer dich nicht um den Schweinstall den du produzierst und du landest ruck-zuck auf der Straße als Mietnomade! So ist es auch mit deinem Computer ... kümmer dich nicht um dein System ... und du landest Ruck-Zuck auf einer anderen Version. Erstrecht wenn du in den Updateoptionen einstellst "Mein Mieter darf mich dort unterbringen wo er möchte. Er muss mich auch nicht vorher fragen oder informieren, weil ich will mit solchen Dingen nicht behelligt werden. Ich möchte einfach nur ein bisschen faullenzen".
Freie Wahl heißt automatisch eigenes Bemühen! Wer sich nicht bemüht braucht auch nicht seine freie Wahl einfordern.
Ich finde das sture Wiederholen der immer gleichen Argumente schon langweilend. Daher schließe ich mich dem an und wünscheJanami25 schrieb:
Das spielt keine Rolle. Ich gehe davon aus, dass über das Werbefenster das Upgrade angestoßen hat.noxon schrieb:Ich bin davon ausgegangen, dass er freiwillig auf Win 10 umgestiegen ist und dann auf die Probleme mit den Treibern gestoßen ist.
Janami25 schrieb:Sag mal, kannst du nicht lesen, oder verstehen, oder beides?!
Okay, dann lies noch mal in aller Ruhe, lerne von einem Erwachsenen mit Erfahrung und Rechtsempfinden, oder gehe bitte ich die Bibliothek.
Ich habe geschrieben, das man etwas nicht verhindern muss oder sollte, was man nicht möchte. Du verdrehst das ganze genau anders herum.
Bist echt ein lustiges Kerlchen, xas offenbar nur Bahnhof versteht. Mach weiter so, wenigstens wird es nicht langweilig mit Dir.
Und im übrigen, das ganze hat absolut nichts mehr mit passiver Werbung zu tun, was Microsoft hier macht.
Adios und schönen Tag noch.![]()
Isabel.2 schrieb:Da ich kein Gamer bin, ist Linux für mich eine echte Alternative. Es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, nur der Aufwand lohnt sich.
Conquers schrieb:Dieser Microsoft-Artikel ist hilfreich: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3080351
Er beschreibt, wie man das Windows 10 Upgrade unterbinden kann.
Seitdem ich die Registry Keys gesetzt habe, habe ich von den Windows 10 Upgrades nie wieder was auf meinen Rechnern gesehen. Auch von den Problemen am Wochenende habe ich keine Notiz genommen.
Plitzkrieg schrieb:Deshalb steht in der Knowledge-Base ja auch nicht nur das Wort Registry, sondern eine detaillierte Beschreibung wie man dort hingelangt und was genau man klicken kann. Mit detaillierten Anleitungen werden die kompliziertesten Dinge ganz einfach.
Conquers schrieb:Ich habe es hier im Thread auch schon mal in Betrag #96 verlinkt. Heise hat extra eine kleine Datei geschrieben. Die muss man nur ausführen und schon sieht man nie wieder was vom Windows 10 Upgrade. Perfekt für Otto-normal-user.
Ich habe nicht behauptet was richtig oder falsch wäre. Ich sagte, dass dein Geschreibsel verwirrend ist. Du prangerst jemand anderes dafür an und haust so ein Ei raus^^noxon schrieb:
noxon schrieb:Es geht bei meinem Anliegen ja gar nicht um MS, sondern darum, dass hier nichts installiert sondern heruntergeladen wurde.
Aus lauter Hass und Wut aus Microsoft wird mittlerweile anscheinend jedes technische Verständnis über Bord geworfen.
noxon schrieb:Ja, ist natürlich alles MS in Schuld, wenn Drittanbieter keine vernünftigen Treiber anbieten.
DocWindows schrieb:Wer das Upgrade vermeiden will hat mehr als genug Gelegenheit dazu. Lieder kümmern- und interessieren sich sehr viele User - mit Verlaub - einen Scheiß um ihr eigenes System. Alles auf Automatik und ab dafür.