Windows 10 Bildschirmaufnahme ist viel zu hell

drckeberger

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.262
Nabend Miteinander,

Ich habe ein kleines "Problemchen" das mich absolute kirre macht: meine Windows-Bildschirmaufnahmen über die Xbox Gamebar (ALT + G) sind viel zu hell. In meinem Beispiel sind z. B. die Ränder der Google input form nicht zu sehen. Als Vergleich eine Aufnahme von OBS.

Ich kann das Problem bislang leider nicht ausmachen. Meine Farbeinstellungen scheinen alle in Ordnung zu sein in Windows, meinen AMD Treiber (aktuellste Version) habe ich zunächst einmal auf default settings probiert, dann über DDU clean deinstalliert => selbes Problem.

Eckdaten:
  • Win10 professional, relativ frisch aufgesetzt
  • RX580 (Treiber 2020-20.11.2, bzw. 20.12.1 auch schon probiert)
  • Monitore (Displayport: Acer XV272U WQHD 144 Hz, HDMI: BenQ GL2450H HD 60 Hz)

Jemand eine Ahnung/Vermutung?

Cheers,
Drückeberger
 
Ist es leider nicht, habe ich schon getestet.
Die Aufnahmen über den Radeon-Treiber sind btw. auch normal. Ich werde heute Abend das Ganze nochmals mit einem einzigen Bildschirm testen. Falls das nichts ist setz ich auf der Zweitplatte mal ein frisches OS auf.
 
Zurück
Oben