Windows 10 - Bluetooth Headset - Mehrere Quellen

N_O_K_I_A

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.104
Hi zusammen

ich nutze auf der Arbeit ein Sony WH-1000XM3 via Bluetooth.
Wenn ich nun in Teams in einer Besprechung bin und parallel z.B. ein Video zeigen will (YouTube), dann habe ich dort keinen Sound.
Wenn ich ein YT Video schaue und dann in eine Besprechung bei Teams gehe, dann wird der Ton unterbrochen.
So als wenn Teams "alleiniger Besitzer" des Sound-Kanals wäre.
Gibt es eine Lösung dafür, dass wenn Teams aktiv läuft, auch andere Sounds übertragen werden?

Das hat leider nicht geholfen:
1705406711163.png
 
Dann läuft das Headset bestimmt als HFP. Wenn Du das umstellst, klappt das, ich weiß aber nicht, ob das Headset das Mikrofon einzeln am Rechner angemeldet hat
 
Kannst du mir sagen, wie ich das herausfinde, also ob HFP und wie ich das dann umstelle und auf was ich das am besten umstellen sollte?


1705407918239.png
 
An der Einstellung das auch "Computeraudio teilen" aktiviert ist bei Bildschirmübertragung kann es nicht liegen?

edit: Ausgabe über Computerlautsprecher funktioniert, nur beim Headset nicht?
 
Schau mal in die Soundeinstellungen. Ich habe grade kein Windows zur Hand, kann dich also nicht anleiten
 
Hi zusammen

kurze Rückmeldung.
Ich hatte mich, leicht genervt, bisschen durch die Einstellungen geklickt.
Überall wo was wie "exklusiv" oder so steht, habe ich entfernt und auf einmal ging der parallele Sound.
Da ich nicht unbedingt klug herangegangen bin, kann ich leider nicht sagen, was die exakte Lösung war.
Trotzdem danke!
 
Zurück
Oben