Windows 10 boot partition gelöscht

Snoopy00 schrieb:
So ein Mist. Ich sehe doch keine daten mehr.
Kein Wunder, die Partition wird als RAW, also nicht formatiert, angezeigt. Da hast du wohl mehr gelöscht als nur die Startpartition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Terrier
Snoopy00 schrieb:
So ein Mist. Ich sehe doch keine daten mehr. Habe das vorhin wohl mit meiner Gaming SSD verwechselt (habe ich mittlerweile abgestöpselt).
Auf diesem Wege lernst du, wie wichtig Backups sind.
Meine Platten beschrifte ich gerne physikalisch, besonders in der NAS, Klarname und Controller-Name(mit Abgleich de Seriennummer), damit zu keinem Zeitpunkt eine Verwechslung stattfinden kann. Bei mehreren Platten im Case sehr hilfreich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Terrier
Terrier schrieb:
dann ist die SSD eigentlich auch hin.
Nicht hin, nur unformatiert. Datenrettungstools können vielleicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
mae1cum77 schrieb:
Nicht hin, nur unformatiert. Datenrettungstools können vielleicht helfen.
Von NTFS was Windows kennt, auf RAW, kommt aber nicht einfach so und ist auch nicht normal.
Dass man da mit Tools eventuell noch was retten kann, habe ich auch gesagt.
Ich würde so eine SSD auch nach der Neuformatierung nicht einfach wieder einsetzten, weder für Windows noch für meine Daten.
https://www.ufsexplorer.com/de/articles/raw-partition/
Wenn die Festplatte funktionsfähig ist und immer noch die Daten enthält, kann UFS Explorer die Bereiche, in denen die Informationen zu den Partitionen normalerweise aufbewahrt werden, analysieren, um sie für weitere Wiederherstellung zu finden und zu rekonstruieren.
Nicht, dass ich das je mal selbst gemacht hätte.
Ergänzung ()

Zu diskpart und alle anderen Tipps!
Hinweis: Die folgenden Methoden umwandeln Festplatte von RAW in NTFS, indem Sie es vollständig formatieren. Wenn es wichtige Dateien gibt, die Sie wiederherstellen müssen, wenden Sie sich bitte an professionelle Datenwiederherstellungssoftware und stellen Sie die Daten zuerst zurück wieder her. Bitte vergessen Sie nicht, die Festplatte in Zukunft regelmäßig zu sichern.
Daten müsse vorher gerettet werden, Formtieren bedeutet alles ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben