News Windows 10 Build 10041 als ISO verfügbar

Graubärtchen schrieb:
Diese Version macht für mich den Eindruck das alles so zusammen gewürfelt wurde, in der Hoffnung dem Endanwender gefällt es dann so.
Win10 ist mMn ein leicht aufpoliertes Win8.1 ohne ernsthaft auf dessen Kritikpunkte (u.a. Design, Startmenü) einzugehen. Für mich als Win7-Nutzer nach derzeitigem Stand keine ernsthafte Option. Ich werde die Final aber wieder in einer VM testen.
 
also, wer die gleichen probleme, wie ich hat, mit den unten abgeschnittenen apps, der sollte windows 10 10041 von der ISO neu installieren und NICHT PER UPGRADE! dann geht alles. mail, kontakte usw. is zwar weiterhin kaputt, aber

a) wer bitte richtet sein email konto in einer technical preview ein und
b) braucht keiner ernsthaft diese apps, wenns doch thunderbird gibt.

allen lesern meines beitrags hier viel spaß mit der windows 10 tp.
 
Der Landvogt schrieb:
Win10 ist mMn ein leicht aufpoliertes Win8.1 ohne ernsthaft auf dessen Kritikpunkte (u.a. Design, Startmenü) einzugehen. Für mich als Win7-Nutzer nach derzeitigem Stand keine ernsthafte Option. Ich werde die Final aber wieder in einer VM testen.

was kann MS dafür, dass du ignorant bist? Das alte Startmenü braucht kein Mensch mehr der sich eine Stunde mit 8.1 beschäftigt hat. Unter 10 benutz ich das exakt wie unter 8. Es wird aufgemacht um den Anfangsbuchstaben der gesuchten App einzugeben und per Schnellwahl drauf zu zugreifen. Alle andern wichtigen Shortcuts haste über Rechtsklick auf das Symbol und gut ist
 
Janz schrieb:
was kann MS dafür, dass du ignorant bist? Das alte Startmenü braucht kein Mensch mehr der sich eine Stunde mit 8.1 beschäftigt hat. Unter 10 benutz ich das exakt wie unter 8. Es wird aufgemacht um den Anfangsbuchstaben der gesuchten App einzugeben und per Schnellwahl drauf zu zugreifen. Alle andern wichtigen Shortcuts haste über Rechtsklick auf das Symbol und gut ist

Das ist wenn die Leute sich nicht mit neuem auseinandersetzen, sondern gleich von anfang an sagen "Find ich Scheiße"... Würden die Leute sich mal damit richtig beschäftigen, würden sie auch merken, dass man es wirklich nicht braucht. Aber wat solls. Lass die Leute meckern...
Ich klick den Start-Button nicht mal an :D
​Win + S regelt ^^
 
hm, neuinstallation mit der 10041 iso regelt die kaputten apps nicht. ich hab grad festgestellt, daß sie direkt nach installation korrekt funktionieren. rebootet man das system aber, sind sie wieder kaputt.

hat wer einen fix für das problem? ich wär sehr dankbar.
 
ja steht doch direkt im Veröffentlichungspost, dass die Apps kaputt sind. Cortana hängt vom Funktionsumfang her leider der Cortana von WP um einiges hinterher. Bin da aber zuversichtlich, dass das alles rund läuft wenn die auch die Benachrichtigungen etc gesyncht werden
 
ihr wißt schon, daß ich die unten abgeschnittenen apps meine und nicht mail, kalender und kontakte? meine apps sind unten beschnitten und haben auch keinen scrollbalken, so daß alle apps unbenutzbar sind. das war ja sogar in der vorherigen build besser! jaaaa, ich kann den fortschritt richtig sehen - weiter so, microsoft.
 
Janz schrieb:
Das alte Startmenü braucht kein Mensch mehr der sich eine Stunde mit 8.1 beschäftigt hat.
Seltsam, ich brauch es trotzdem noch obwohl es mit Win7 genauso mit der Eingabe ginge.
MS hatte ja Großes versprochen und wollte alles besser machen als mit Win8.1. Sehen tun ich davon kaum etwas, v.a. sehe ich noch nicht das versprochene Startmenü.
 
Der Landvogt schrieb:
Seltsam, ich brauch es trotzdem noch obwohl es mit Win7 genauso mit der Eingabe ginge.
"Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen."

Gibt halt immer ein paar die auf der Strecke bleiben und sich nicht umgewöhnen wollen. Wenn jeder so wäre, würden wir immer noch in Höhlen wohnen und mit Steinwaffen durch die Gegend ziehen.
 
@subvision: ist auch schon seit Release bekannt, bei vielen soll es helfen die App 4-5 mal zu starten dann ist der Bug wohl weg
 
Janz schrieb:
@subvision: ist auch schon seit Release bekannt, bei vielen soll es helfen die App 4-5 mal zu starten dann ist der Bug wohl weg

janz, du bist klasse. werd ich probieren. mal schauen, ob es hilft...

also, betreff win 10 neuerungen - ich sehe auch keinen fortschritt. ich sehe nur features (startmenü, apps im fenster), die eigentlich schon in win 8 gehört hätten. was windows unter der haube macht, ist mir erstmal egal. ok, gegenüber windows 8.1 ist die neue GUI tausendmal besser, aber mir fehlt "was neues". ich weiß nicht, was. aber mir fehlt was richtig innovatives, so daß ich sagen könnte, das überspringen der windows 9 version wäre gerechtfertigt. das sehe ich jetzt aber nicht. alles, was ich mit windows 10 sehe, ist ein windows 8.1 v2.
 
subvision schrieb:
b) braucht keiner ernsthaft diese apps, wenns doch thunderbird gibt.

Es gibt immer mehr kleine Windows Tablets. Desktopanwendungen machen darauf keinen Spaß und TB erst recht nicht.
 
nille02 schrieb:
Es gibt immer mehr kleine Windows Tablets. Desktopanwendungen machen darauf keinen Spaß und TB erst recht nicht.

yo, hast recht das war egoistisch gedacht von mir (hab kein touch) und nicht zu ende gedacht.
 
Bei mir hängt er schon fast eine Stunde bei der Update-Vorbereitung rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Jemand eine Idee, wie man die Lücke zwischen Icons auf dem Desktop verringern kann, wenn Icons automatisch am Raster ausgerichtet werden. Mich wundert, daß Microsoft die Lücke noch nicht auf 1m ausgedehnt hat, damit man gezwungen ist 8k Monitore zu kaufen!

Ich frage mich wirklich, was der Hintergrund für so eine Standardeinstellung sein soll?

Kann man das ändern?

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben