News Windows 10 Build 10041 mit Cortana veröffentlicht

lässt sich bei mir leider nicht installieren es kommt immer ein fehler
erst das
fehler.png
und dann das
fehler1.png
 
Wenn einige es von euch getest haben, gebt mal bescheid wie es um Cortana steht, denn mich würde interessieren ob dieser regelrechte hype darum wirklich gerechtfertigt ist.
 
Soll es wirklich Windows Mobile 10 heißen?

Das ist aber definitiv ein Rückschritt. Warum dann nicht Windows Phone 10 wenn man eh schon von der "Ein Betriebssystem für alles" Strategie abweicht?

Gruß

EDIT.:

da denk ich dann an sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Mobile
 
irgendwo ein Bild zur Transparenz?
 
Bei mir steht der Build gar nicht zum Download, obwohl bei mir auf "Schnell steht"
 
schade keine iso's mehr, ich will aber eine .iso haben :( .

os auf ein neues Build zu updaten ist doch doof.
dauert viel zu lange bei den Lappen servern.
dazu noch unnötige bugs wie zb. wenn die ein oder andere Datei bei dem update Prozess nicht überschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird das neue Build 10041 angeboten hab allerdings eine ami Version aktuell installiert.
 
@haldi, gibh uns mal eine Rückmeldung wie es auf dem surface läuft^^
 
Den Fehler hatte ich auch. Hab ein paar mal neu gestartet und inzwischen ist es installiert. Die Icons sind ein schlechter Witz. Die Transparenz bezieht sich nur auf das Startmenü - halte ich für einigermaßen sinnfrei. Auch lässt sich das Startmenü nicht verkleinern.
 

Anhänge

  • Unbenannt5.jpg
    Unbenannt5.jpg
    188 KB · Aufrufe: 3.047
@aurum
Sind das immer noch die gleichen hässlichen Icons wie in den vorherigen Builds?
 
Ja ... es werden sogar immer mehr
 

Anhänge

  • Unbenannt56.jpg
    Unbenannt56.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 3.491
  • Unbenannt57.jpg
    Unbenannt57.jpg
    26 KB · Aufrufe: 3.052
Oh Gott, die sehen ja aus wie zu Anfangszeiten von Gnome oder KDE :freak: Meine Hoffnungen schwinden, dass sich das zum Finalbuild wieder bessert.
 
Ich finde nicht nur die Icons verdammt hässlich, sondern auch diesen kanntigen Eindruck von allem. Windows 7 (Aero) hat so ein gutes Default-Design, warum schmeißen die das weg?
Zum Zocken wird man früher oder später auf Win10 angewiesen sein. Aber ich weiß nicht, ob ich mich mit dem Anblick jemals wohl fühlen werde.
 
Stört mich persönlich eher weniger da ich die Detailansicht verwende, aber sapperlot, hübsch ist wirklich anders :D Ansonsten gefällt mir das Gezeigte sehr gut, freue mich auf W10!

S.Kara schrieb:
Aber ich weiß nicht, ob ich mich mit dem Anblick jemals wohl fühlen werde.

Wahrscheinlich wird es wieder nur einige Mausklicks kosten das Design einer Vorgängerversion anzunehmen, und ansonsten sollten Third-Party-Styles Abhilfe schaffen. Man ist quasi wieder beim Aussehen von W95 angekommen, der Kreis schließt sich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aero war wohl der größte designtechnische Wurf den wir bewundern durften. Jetzt geht es wieder in Richtung Win 3.1 ^^ Das aktuelle Logo hatten sie ja auch 1995 (?) schon mal ^^
 
LudwigM schrieb:

Wie bist Du denn drauf? Meckerst rum, weil Du binnen 20 Minuten (um diese Uhrzeit - das ist der Knaller daran!) keine Antwort auf deine Frage bekommst? Wird hier irgendjemand dafür bezahlt, Dir zu helfen? :freak:

BTT: Ist der Hype um Cortana gerechtfertigt? Ich bin da eher skeptisch, auch wenn es in dem Bereich inzwischen ziemlich gute Möglichkeiten geben sollte...

Davon ab: Kann man die Iconsets irgendwie wechseln? Das ist ja wirklich mehr als hässlich, was man da zu sehen bekommt...
 
Zurück
Oben