News Windows 10 Build 15014: Mehr Leistung oder Laufzeit per Schieberegler

Unter Windows funktioniert das aber wesentlich schlechter, was ich persönlich schade finde. Hab noch keinen Laptop gesehen, der im Alltagsbetrieb mit einem vergleichbar großen Akku auch nur annähernd auf die gleichen Laufzeiten kommt, egal was man einstellt. Und das habe ich persönlich mit automatisch gemeint. Das Windows dann noch andere Profile unterstützen kann, um ständig auf zB. hoher Leistung zu laufen, von mir aus. Aber der ausbalancierte Modus funktioniert einfach nicht wirklich gut.
 
Das mag sein. Mein Mac Mini geht auch wesentlich zuverlässiger in den Schlafmodus. Vor allem wacht er daraus auch immer wieder auf. Was ich bisher von keiner Windows Version wirklich sagen konnte. Ich bin unter Windows seit Version 3.0 dabei, also seit DOS-Zeiten, aber das hat sich nie wirklich geändert. Fairerweise muss ich aber sagen, dass die BIOS- und Motherboard-Hersteller einen nicht gerade geringen Anteil daran tragen. Speziell Asrock ist dabei das absolute Schlusslicht.

Selbst mein Microsoft Surface 3, welches ich benutzen konnte, bis es sich jemand auf Dauer "ausgeliehen" hat, war mehr oder weniger unzuverlässig. Und ja, das Surface 3 hat zeitweilig den Akku in der Hälfte der Zeit entleert. Das ist mittlerweile aber behoben.

Trotzdem, meine Bemerkung war schon richtig und angebracht. Woher soll Windows erraten, dass der Benutzer jetzt ein anderes Energieschema wünscht?
 
weiß jemand ob das der 3. Build ist wo die Treiber fehlen und man Windows nicht mehr starten kann :freak:
 
Zurück
Oben