Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
muss ich auf die vorhandene windows 10 upgrade partition installieren ohne es vorher zu formatieren ?
habe ich dann nicht 2x windows auf der platte ?
brauche ich ein MS account ? usw..
kann mal einer bitte schritt für schritt anleitung hier posten ?
@:Ltcrusher: die methoden funktionieren nicht, mein windows 10 key wird dadurch gesperrt !
@ Gandalf2210: upgrade funktioniert nur der celan install nicht
Brauchst nicht formatieren, das alte Windows kommt automatisch in den Ordner Windows Old (bei nem Upgrade) !
MS Account mußt du dann später machen beim Personalisieren deines Windows für verschiedene Dienste !
Bei PCGH gibts ne Schritt für Schritt Anleitung wie du Windows installierst. Ich hab es bspw. mit dem Media Creation Tool gemacht, das ging recht flott !
Vorsicht beim installieren von Windows 10 auf eine Samsung SSD ! Da gibts diverse Probleme bei den leuten die das Migration Tool schon mal genutzt haben !
Beim Upgrade kann man auch auswählen, keine Daten zu übernehmen. Ergo ist das eine clean install. Anschließend nur noch das alte Windows löschen und man hat ein sauberes Windows 10.
Media Creation Tool funktioniert bei mir nicht steht immer auf 0%
PCGH steht nix von auf vorhandene windows partition installieren ohne es vorher zu formatieren.
von ms account steht da auch nix.
@floklo4: kannst das bitte mal in schritt für schritt anleitung posten ?
@floklo4: jetzt funktioniert der download auf einmal hatte vorher 100 mal probiert und es stand immer beim herunterladen auf 0%
verstehe ich dich jetzt richtig mit ugrade mache ich ein clean install ?
Nein nicht unbedingt... Du kannst im Media Creation Tool auswählen, welche Sachen er behalten soll oder nicht:
- Programme und Eigene Dateien
- Nur Eigene Dateien
- Nichts behalten.
Nichts behalten = Clean Install, jedoch musst du nach der Installation noch das alte Windows (windows.old) löschen. Dafür gibt es dann auch Anleitungen, da ein normales löschen so nicht geht.
@:Ltcrusher: die methoden funktionieren nicht, mein windows 10 key wird dadurch gesperrt !
@ Gandalf2210: upgrade funktioniert nur der celan install nicht
Wie soll ein Upgrade jemals ein "Clean Install" werden? Für mein Verständnis sind das zwei gegensätzliche Dinge.
Der Punkt ist, dass du einmal deine Windows 7/8/8.1 Version auf Windows 10 upgraden und aktivieren musst. Unter "Update und Sicherheit" in der Systemsteuerung kannst du prüfen, ob deine Windows 10 Kopie ordnungsgemäß aktiviert wurde. Ist das der Fall, solltest du ohne weitere Probleme eine neue Installation auf einer formatierten Festplatte vornehmen und diese aktivieren können. Windows prüft dann, ob es diese Hardwarekonfiguration schon kennt und aktiviert sich auf Grund dieser Informationen selbst. Laut Microsoft solltest du dann keinen Produktschlüssel mehr benötigen, sofern du deine Hardware nicht änderst. (Siehe Windows 10 FAQ unter "Kann ich Windows 10 nach dem Upgrade auf meinem Computer neu installieren?")
Natürlich musst du für die Neuinstallation ein Medium (DVD, USB-Stick) mit dem Media Creation Tool vorbereiten.
Richtig. Erst Upgrade machen, dann warten, bis Windows 10 aktiviert ist. Danach kannste erst eine clean-install machen.
Ich finde es witzig, daß sich alle gegen ein Mirosoft Konto sperren. Es ist nichts anderes als eine Hotmail / Live / Outlook E-Mail Adresse...bei Android hat man eine Google-ID, bei Apple eine Apple-ID.
Kann doch so einfach sein: man erstellt sich eine Microsoft-ID. Über meine wird NIEMALS eine einzige E-Mail laufen. Die ist nur für Windows. Sonst nüscht. Also ansich eine tote Adresse.
@Ltcrusher: hab schon 3x probiert und jedes mal ist der key gesperrt,auch die hotline aktivierung funktioniert nicht.
daher die frage, auf die vorhandene windows partion neu installieren ohne es zu formatieren ?
nur dann ist es doch kein clean install mehr oder ??
@floklo4: hast du die (windows.old) lösch anleitung ?
@The_1st_Knight: upgrade wird es aktiviert nur bei clean install nicht,wenn ich formatiere.
@Ltcrusher: so hab ich versucht ein celan install durchzuführen:
1. von win8.1 auf win10 upgrade gemacht.
2. win10 nachgeschaut und festgestellt win10 upgrade ist aktiviert.
3. ISO-CD eingelegt und gestartet.
4. alte system partition (win10upgrade) formatiert.
5. als auswahl die formatierte partition genommen und win10 clean install gestartet.
6. win10 fertig installiert und gestartet
7. win10 versucht zu aktivieren,key wurde gesperrt.
Wenn du einmal ein Windows 10 auf deinem System erfolgreich aktiviert hast, solltest du ohne Probleme (vielleicht ein paar mal mehr aktivieren drücken) Windows 10 komplett neu (+formatieren) drüber bügeln können. Mach vorher ein Backup und teste es aus!
Schritt 7 ist schon merkwürdig. Was für ein Windows 10 Key hast du denn ? Dein Windows 8.1 Key wird immer WIndows 8.1 bleiben. Microsoft schreibt doch eindeutig, dass du nach der CleanInstall, also nach deinem Schritt 6 schauen sollst ob Windows aktiviert ist, falls nicht sollst du auf den Button Zum Windows Store klicken sodass er sich die LIzenz holen kann. Du musst wenn du einmal ein Upgrade gemacht hast, nie wieder einen Key weder beim Setup noch sonstwo eingeben. Falls du das gemacht hast, das war schon falsch.