Windows 10 "clean Install"! Welche Iso ?

Posent

Banned
Hallo. Ich habe mir einen Windows 7 Key gekauft und möchte nun Windows 10 "sauber", also komplett neu installieren. Im Internet steht das man dies ab einen Build XXX mit einen Windows 7 Key durchführen kann. Leider finde ich überall Windows 10 Iso Installationen ohne Hinweis auf dem Build.....

Wo kann ich ich Windows 10 downloaden (Iso) auf DVD/USB brennen und mit Windows 7 Key installieren ? Wäre für jeden Link dankbar...

Dieser Win 7 key muss durch ein Upgrade erstmal auf Windows 10 quasi umgeschrieben werden.
Danach geht der Key erst bei einer frischen Win10 Installation (ab Version 1511).

Siehe hier im Downloadbereich https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

Wenn du bereits von Windows 7 auf 10 geupgradet hast, ist die Sache mit dem Product-Key bereits erledigt und es wird via digitaler Berechtigung mit der Hardware-ID der verbauten Hardware die beim Upgrade erstellt und bei Microsoft hinterlegt wurde aktiviert.

Solltest du noch nicht von Windows 7 auf 10 geupgradet haben, noch folgendes als Leselektüre https://www.computerbase.de/forum/t...talieren-mit-win-7-key.1545957/#post-18291292

Danke erst einmal. Ich hatte vorher selber gesucht und nichts gefunden :(

Was bedeutet der Hinweis genau:

"Wichtig: Wer eine saubere Neuinstallation mit dem finalen Build 10240 machen möchte, muss zunächst das installierte Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10 upgraden und dann in einem zweiten Schritt Windows 10 nochmal neu installieren. Andernfalls kann der Key nicht unter Windows 10 genutzt werden. Für die Vorschau-Version 10565 gilt diese Einschränkung nicht."

Ich dachte ab Build 10565 kann man ohne Windows 10 update vorher durchzuführen direkt Windows 10 komplett neu mit einen Windows 7 Key durchführen....hab ich das falsch verstanden ?

Ja hast du. Der W7 Key muss erst einmal "umgeschrieben" auf W10 werden. Dazu musst du einmalig ein Upgrade durchführen. Erst im Upgrade Prozess wird dein W7 Key für W10 freigeschaltet. Du musst zwingend einmal Upgraden, anders geht es nicht.

Ok Danke. Ist diese Umschreibung des Keys/Update identisch mit einen echten Update? Also einmal einen kompletten Update lauf durchführen? Das Update dauert bestimmt schon 1 Std. und dann kommt erst die neue/frische Installation :rolleyes: Sehe ist das richtig?

Das Update ist quasi eine frische Installation, das gesamte Win7 packt er dann in den Ordner Windows.old.

Posent schrieb:
Ich dachte ab Build 10565 kann man ohne Windows 10 update vorher durchzuführen direkt Windows 10 komplett neu mit einen Windows 7 Key durchführen

das kann funktionieren, muss aber nicht. hier hatten wohl leute unterschiedliche ergebnisse.
in einem test konnte ich mit einem komplett ungenutzten windows 7 key eine windows 10 clean install direkt online aktivieren.
mit einem bereits benutzten windows 7 key ging das nicht, dann ging auch die telefonische aktivierung nicht.

-andy-

Ich hatte sowohl mit einem neuen als auch mit einem aktivierten Windows 7 Key keine Probleme einen sauberen, aktivierbaren Windows 10 Clean-Install hinzulegen.

Einfach probieren, der meckert schon wenns nicht klappt.

Zurück
Oben