Windows 10 Creator Update Systemsteuerung weg

rene76

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
921
Hi,

wurde die Klassische Systemsteuerung jetzt aus dem neuen Windows entfernt und ist nur noch über den Befehl Control zu erreichen? Rechtklick auf Start ist sie nicht zu finden oder kann man sie dorthin auch wieder zurück holen?

Danke
 

rene76

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
921
Ja werde ich dann auch so machen, ich wollte nur wissen ob das jetzt standard ist. Hätte ja sein können das ich was übersehen habe. Kann man denn irgendwo nachlesen was in der Version alles neu und anders ist wie bisher?
 

Singler

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.728
[FONT=&quot]Als .reg-Datei speichern und dann per doppelklick starten.
[/FONT]

[FONT=&quot]---snip---[/FONT]
[FONT=&quot]Windows Registry Editor Version 5.00[/FONT]

[FONT=&quot][HKEY_CLASSES_ROOT\DesktopBackground\Shell\Control[/FONT]
[FONT=&quot]@="@shell32.dll,-4161"[/FONT]
[FONT=&quot]"icon"="Control.exe"[/FONT]

[FONT=&quot][HKEY_CLASSES_ROOT\DesktopBackground\Shell\Control\command[/FONT]
[FONT=&quot]@="Control.exe"
​[/FONT]

[FONT=&quot]---snap---[/FONT]
 

CSchweinzer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
72
Manuelles Anpassen der einzelnen Textgrößen (zum Beispiel: Schriftgröße der Icons) ist auch weg (lässt sich mit WinAero Tweaker aber weiter machen); es gibt stattdessen (nur) manuelle Skalierung (von allem).
 

AdoK

bounty hunter
Moderator
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
54.337
Einstellungen - Personalisierung - Designs oben rechts sind die Desktopsymboleinstellungen zu finden. Da drauf klicken und nun kannst du dirdie Systemsteuerung als Symbol auf den Desktop anzeigen lassen (Haken setzen)
 
Top