Windows 10 Esu Regestrierung gekauft wie aktiviere ich einen zweiten PC ?

Overroller

Captain
Hallo, ich habe mir bei Microsoft dieses ESU Update für 31,49€ Euro gekauft was ich auch nutze soweit.

Die Frage das Update soll ja für bis zu 10 PCs sein, wie aktiviere ich das an einem weiteren PC ?

p.s. ich bin nirgendso mit Microsoft Konto angemeldet sondern Lokal weswegen ich das ja auch gekauft habe.

mfg Overroller

Du musst dich im Microsoft Store mit deinem Konto anmelden, dass du für den Store nutzt. Dort findet man seine gekauften Apps und Dienste. Das Windows 10 ESU Update, dass man käuflich erwerben konnte, ist dort als "App" zu finden. Ist eine wenige kb große App die dann installiert wird. Aber den Kauf hättest du dir, sofern du im EWR-Raum bist, eigentlich sparen können... :)

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Overroller schrieb:
nirgendso mit Microsoft Konto angemeldet sondern Lokal weswegen ich das ja auch gekauft habe.

Musst aber mit MS Konto machen.
Und dann alle paar Tage mal die mit dem Account auch anmelden am Geraet.

langt das nicht das einmal einzurichten muss ich da jedes mal wenn ich updates haben will wieder anmelden oder wie ?

@Lumiel wo soll das denn genau sein in dem Microsoft Konto bin damit anemdelt im Browser finde da aber nix zum Downloaden ?

Ich kann dir den Weg im MS-Appstore leider nicht genau beschreiben, da ich es selbst nicht gekauft habe und den Store auch nicht nutze. Ich hatte es nur bei einem Bekannten, der es ebenfalls gekauft hatte, mitbekommen und auch gesehen, das man das gekaufte ESU-Update als kleine App im Appstore von Windows findet. Vermutlich ist es irgendwo unter "Meine Käufe" oder wie auch immer es dort heißt, zu finden. Da musst du dich mal durchklicken.

Ich hab nur die kostenlosen ESU-Updates, die man in den Einstellungen unter Windows Updates erhält, aktiviert. Aber dazu muss man eben auch mit einem MS-Konto angemeldet sein.

VG

Naja an dem ersten PC hab ich es über die Funktion im Windows Update gekauft aber da muss ich dann ja bezahlen wenn ich das noch einmal mache am anderen PC.

Overroller schrieb:
über die Funktion im Windows Update gekauft aber da muss ich dann ja bezahlen wenn ich das noch einmal mache am anderen PC.

Der Kauf ist uebrigens pro 1 PC.

Das kostenlose ESU bekommst Du, wenn Du Dich mit einem Microsoft-Account an dem W10 anmeldest und alle Updates die moeglich sind einspielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, aragorn92 und Xero261286
Hab ich dann wohl verwechselt.

Zurück
Oben