Windows 10 fehlende Einstellungen bei Energieoptionen

Zinne89

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe / hatte Probleme meinen PC auszuschalten, aber dies ist ein anderes Thema....

Mir ist hierbei aufgefallen das mir bei den Energieoptionen diverse Sachen fehlen...

Nachdem ich auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" klicke habe ich nur 2 Auswahlmöglichkeiten unter Einstellungen für das Herunterfahren

- Energie sparen
- Sperren

und das wars.....

Wisst ihr woran das liegen kann ?

Gruß
Zinne

Einige Mehrinformationen über dein System wären vielleicht nicht schlecht um eine Lösung für dein Problem zu bekommen.

Weil die von dir genannten Funktionen sind ja gerade nur für das Drücken des Schalters am Gehäuse anwendbar.

Da fehlt z.B. - Schnellstart deaktivieren

Zum System:

- Windows 10 Pro 64 Bit
- i7 6700K
- MB Asus Maximus VIII Hero
- beQuiet Dark Power Pro 11
- 16GB Ram Corsair
- Sapphire R9 290 OC

Sind alle notwendigen/ erforderlichen Treiber installiert?

Im Geräte-Manager unbekannte Geräte oder welche mit Ausrufe-/ Fragezeichen vorhanden?

Nein, alles wunderbar Treiber alle aktuell und im Gerätemanager ist nichts auffällig.

Gruß

Zinne89 schrieb:
Da fehlt z.B. - Schnellstart deaktivieren
Wenn du den Ruhezustand (hiberfil.sys) deaktiviert hast, dann hast du auch kein Schnellstart und deswegen fehlt diese Option. Für den Schnellstart wird die aktive hiberfil.sys benötigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst die mir sagen wie ich das überprüfen kann ?

Um den Ruhezustand wieder zu aktivieren, musst du eine Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten (als Administrator ausführen) starten und folgenden Befehl eintippen:

powercfg -HIBERNATE ON

Danach den PC neu starten und die fehlende Option "Schnellstart deaktivieren" sollte wieder da sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: timebird.68
Super Danke dir !!!

Hat funktioniert

Zinne89 schrieb:
Kannst die mir sagen wie ich das überprüfen kann ?
Wenn auf deiner Systempartition C: keine hiberfil.sys vorhanden ist, dann ist der Ruhezustand deaktiviert. Um das sehen zu können, musst du aber versteckte- und Systemdateien einblenden.

Danke Joe_HH hatte das gleiche Problem. Wollte schon Windows wieder zurücksetzen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jonaldo
Zurück
Oben