News Windows 10: Fehlerhafte Updates und neue Treiber per Tool untersagen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
mit den graka updates sollen die einfach sein lassen, ich habe kein bock jedes mal einen scheiß beta treiber zubenutzen um dann Probleme zu haben. Wenn ich mit dem älterern Treiber leistungsschwächen spüre will ich selbst updaten und nicht das Windows das für mich macht. Wer weiß was die sonst noch für updates bereitstellen, vlt noch intel und amd treiber, soundtreiber und was es sonst noch alles gibt. Irgendwo soll der Nutzer entscheiden können was er haben will und was nicht, ist auch sein PC .
 
da haben wir es doch...das problem mit den automatischen updates...finde ich gut, jetzt müssen sogar tools her um sowas dann zu verhindern...bravo microsoft..kannst dein windows 10 geschenk behalten...
 
Irgendwo soll der Nutzer entscheiden können was er haben will und was nicht, ist auch sein PC .

Kann er doch! Entweder er nimmt die Teure Enterprise Version oder wechselt ganz einfach zu einem anderen Betriebssystem Punkt.

BTW: Man kann die Treiberupdates Deaktivieren, aber eben sehr umständlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiberupdates kann mir Windows 10 gerne optional anbieten, aber ansich pfleg ich da meine Systeme ohnehin manuell.
 
Off topic: man beachte die Ordnervorschau in den Screenshots :D
 
Finde ich äußert fragwürdig, dass man nun mit Windows 10 ein Tool dafür benötigt..
 
dass kann es aber nicht sein, das wäre so als würde ich einem ein auto geben mit türen aber um diese schließen zu können muss man die teurere variante nehmen.:freak: Ich habe überhaupot kein Problem mit windows 10 aber manche sachen verstehe ich irgendwie nicht...
 
Kann man damit denn alle 'fehlerhaften' Updates verstecken oder worauf trifft das genau zu? Nur auf jene, die bei der Installation fehlgeschlagen sind? Nur auf solche, die bei der Problembehandlung als Ursache gefunden werden? Entscheidet das schließlich der Kunde oder Microsoft?
 
Ich finde es auch misst. Ich mein wenn wichtige Updates automatisch installiert würden, ok, aber diverse Treiber, die auch für Probleme sorgen? Die sollten wie früher Optional sein.
MS begründet die automatischen Updates damit, dass man so Problemen vorbeugen kann, schafft aber gerade jetzt massig Probleme durch fehlerhafte Treiberinstallationen, und beweist damit wie falsch sie damit liegen.
 
Luxuspur schrieb:
Tja Win10 ist offiziell noch ned draußen, aber die Zwangsfeatures machen bereits Probleme ;p

Und den Firmen sagt man inzwischen sie sollen mit dem Umstieg auf 10 noch warten, bis zum "alles wird besser Update" im Herbst:

win-10-firmenkunden-500x360.jpg


http://www.deskmodder.de/blog/2015/...-rtm-zu-haben-wie-sie-bisher-zugegeben-haben/



Wird sicherlich eine amüsante Zeit ab dem 29., wenn Max Mustermann sein Win 10-Update bekommt. :evillol:
 
ach mehr updates mehr probleme sie Flash oder auch am Auto, es war in Reperatur und hat danach sogar öfters mehr Probleme als vorher. Die sollen dem Nutzer eifnach die schei Möglichkeit geben selbst aus zusuchen was geupdatet werden soll. War das bei WIn7 und 8 so ein großes Problem oder hat sich da jemand beschwert das sie es jetzt nicht mehr so machen wie vorher ( nur für Enterprise) ?
 
Absoulter Mist, mit diesem Zwang Mist, Microsoft sollte man dafür in den Arsch Treten. Ballmer komm zurück :D
 
Warum muss man denn jetzt schoooon wieder das Rad neu erfinden?
Bis jetzt kann man doch in Windows Updates entscheiden, unterteilt in Wichtig und Optional, was man installieren will, was nicht und was nie installiert werden soll.... eben AUSGEBLENDET !!!
Könnte man doch getrost weiter so händeln und Treiber im optionalen Teil belassen.
 
haha wie geil ist das denn:evillol: Dann sind alle ab dem 29 Juli also die Betatester:D
 
Das wird furchtbar ab dem 29. Erst die Verfügbarkeit in Wellen, dann fehlerhafte Treiber und die "Wo kann ich XY einstellen"-Threads werden ebenfalls wie Unkraut aus dem Boden schießen. Plus die seitenlangen Kriege in "Soll ich updaten ?"..
 
Zurück
Oben