Mad Catz FREQ 7 Treiber Probleme Windows 10, gibt es Standarttreiber?

ComputerBob

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
3
Hey Leute bin recht neu hier und erhoffe mir hilfe von Leuten die Mehr Plan haben als ich.

Und zwar habe ich, wie im Titel schon kurz beschrieben, ein Mad Catz FREQ 7 was mir jetzt auch schon fast 2 Jahre ganz gute Dienste geleistet hat. Vor einigen Tagen ist das Headset aber mit einem Knacken in den Ohrmuscheln aus dem Leben getreten. Es scheint aber aber nicht kaputt zu sein da ich auch die Möglichkeit habe es an mobile Geräte via Klinkenstecker anzuschließen (und nicht wie am PC mit USB) und da funktioniert es einwandfrei. Also habe ich mich auf die Suche nach einem Neuen Treiber gemacht, da mir im Geräte-Manager Folgende Fehlermeldung gegeben wurde:"Fehler bei der Anmeldung der USB-Gerätetranskriptors". Nun stehe ich Allerdings vor dem Problem, dass der Hersteller offenbar seine Downloadserver abgeschaltet hat, weswegen ich nicht die Möglichkeit hate nach Treibern direkt für mein Gerät zumachen.

Zu meiner Konkreten Frage: Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welchen Chipsatz das Headset hat, um so etwas wie einen Standarttreiber (wenn es dafür einen gibt) zu finden und zu installieren? Oder ist das überhaupt der ricvhtige Ansatz? Hoffe auf eure hilfe, mir wiederstrebt der Gedanke ein Gerät aus zusortieren wenn es ja eigentlich noch Funktioniert :)
 
Wenn es einen Standradtreiber dafür geben würde dann würde es Windows automatisch erkennen. Denn das hat den Standardtreiber für USB Audio schon integriert. Es ist aber auch möglich dass die USB Soundkarte defekt ist und deshalb nicht mehr erkannt wird.

Aber wenn es auch per klinke ansteckbar ist dann nutz es doch einfach so zusammen mit dem OnBoard Audiochip.
 
Würde es per Klinke nutzen, das Problem ist nur, dass man es nur mit einem Klinkenstecker anschließen kann, also Mikrofon und Kopfhörer nicht getrent angeschlossen werden können und einen solchen Anschluss habe ich nicht an meinem PC. Meinst du mit USB Soundkarte die in dem Head set? In dem Fall wäre es dann nicht mehr zu retten oder?

Danke für die schnelle Antwort.
 
Wenn das der 4 polige klinkenstecke ist, dafür gibt's Adapter auf die zwei 3 poligen Stecker. Die kosten auch nicht viel (z.B. https://www.amazon.de/65585-Adapter...149&sr=1-13&keywords=adapter+klinke+4+3+polig)

Und ja, ich meine das Teil am Headset. reparieren ist da nicht wirklich drin. Höchstens durch eine andere ersetzen. Ist aber nicht notwendig (und für die misten würdest du trotzdem auch den Adapter benötigen)
 
Ok Super danke für die Info, sonst hätte ich mir wahrscheinlich noch nen Wolf nach einer Lösung für das Problem gesucht ^^.
 
Zurück
Oben