News Windows 10 Insider Build 14385: Längere Akkulaufzeit für Surface und Lumia

Nur um das klar zu stellen: Die gefixten Probleme beziehen sich nur auf vorherige insider Versionen oder wurde auch Fehler behoben, die es schon in der letzten Releaseversion gab?
 
...also zumindest das Akku-Problem des 930 gab es auch im Release ;-)...
Unter 8.1 hatte ich konstant 1.5 Tage Akku (abstecken am 1. morgen, anstecken am 2. Abend mit 5-10%, wobei ab 20% der Battery-Saver an war). Unter 10 habe ich entweder 2 Tage Akku, wenn der Drain nicht auftritt, oder es ist schon am 1. Abend fast leer und im Battery-Saver, wenn der Drain wieder einmal zuschlägt...
 
Ich wünschte mir, das Mobile Win 10, wäre so stabil wie das 8.1. Seit dem ich mein 735 auf 10 geupdatet habe (Non-Insider) reagiert der Touchscreen nicht immer, die Links hier im Kontrollzentrum zum neuesten Forumsbeitrag geht nicht immer, der Mini-Musikplayer, der beim Drücken von Volume+/- erscheint reagiert manchmal nicht, manche Musik ist manchmal verzerrt (erneutes Abspielen ist alles ok). An der Hardware liegt es nicht, denn unter 8.1 gab es diese Problem nicht. Die Kameraapp ist auch schnarch lahm...

Solche Problem solte MS mal fixen, aber was machen die? Akkulaufzeit verlängern OMG, das ist doch Kosmetik!
Ich wäre froh, wenn ich das Drecksteil durchgehend bedienen könnte wie mit 8.1 und nicht rumzicken würde, ganz der nach der Meinung "ich habe keinen Touchscreen :p"

Hätte MS bloß nie Nokia übernommen. Die schaffen doch alles kaputt zu machen.
Zur Zeiten von Nokia + WP 8.1 war ein Silberstreif am Horizont zu sehen, dass es wieder aufwärts geht. Durch die noch einigermaßen vorhandene Selbstständigkeit von Nokia, machten sie nicht jeden Schrott von MS mit, bzw. hatten gute Alternativen. Zu diesen Zeiten hätte ich, sofern es sonst keine gewichtigen Argumente gab durch aus Lumias empfohlen, aber heute? Ich würde wohl doch mittlerweile zu Android greifen, obwohl ich es absolut nicht mag (habe dienstlich ein Samsung A3).

MS schafft es echt alles gegen die Wand zu fahren.
 
Seit dem neuen Update meines nokia 1520 hat es grossse probleme mit bluetoot mit den autos. Der ford verliert immmer die verbindungen und sagt das es gibt kein nokia mehr. Nach dem neustart gehts oft wieder vom nokia fur 10min.... Beim peugeot kann er nicht mehr verbibden seit dem neuen update.
 
Lumia 950DS, Build 14385 ...für mich war Windows Mobile (Phone) nie besser, absolut Problemlos. Und endlich Double Tap To Wake :)
 
@nicht ich: Hast du nach dem Upgrade ein Hardreset gemacht? Soll wohl bei manchen Wunder bewirken. Gerade für Non-Insider, wie dich ist das natürlich nervig, wenn das nur rumspackt. Als Insider tröstet man sich vll noch mit dem "Beta"-Status.

Mit meinem alten L920 kam bei Win10 auch nur so halb Freude auf (offiziell nicht mehr zum Upgrade freigegeben), auf dem L950 läuft es aber zur vollsten Zufriedenheit. :)
 
Kann man eigentlich noch auf ein fertig Win10 Mobile hoffen bei den von Euch genannten Geräten oder wird es nur ein Insider Build bleiben?

Jeder sollte mitbekommen haben das Microsoft, die ganze Lumia Sache nicht mehr interessiert. Es läuft alles in Richtung Business - Surface Phone. <--- dieses wird der nächste Flop für Microsoft. Mit Lumia und vorigen Geräte keine Geschäftskunden an Land gezogen, warum sollte sich das jetzt ändern?
 
Q-Tea: Nee habe ich nicht, will nicht öfter als nötig alles neu einrichten, insbesondere da ich recht intensiv die authenifikator-app nutze.
Aber wenn es sein muss......
 
na das hört sich doch mal gut an, wobei ich manchmal echt wissen möchte warum das 930 teils so heiss wird.
Gab mal was dass ein Mikro Problem existierte. Angeblich durch elektrische Probleme, (war aber nur in manchen Apps..) ab und an krachst kurz gewaltig.
Hoffentlich ist nicht sowas die eigentliche Ursache.
 
Das sollte man mal lesen.

Windows 10 Gratis-Upgrade: Auf diesen Geräten bleibt es auch nach dem 29. Juli gratis

Für nicht offiziell unterstützte Geräte könnte die Reise zuende sein

Für einige Nutzer von Windows 10 Mobile könnte die Reise allerdings trotzdem zuende sein. Denn am 2. August erscheint auch für Windows 10 Mobile das Upgrade auf Windows 10 Redstone. Dieses wird sich jedoch nur auf Smartphones installieren lassen, für die Microsoft bereits Windows 10 offiziell anbietet.

Da die finale Version von Windows 10 Mobile auf wesentlich weniger Windows Phones läuft, als Microsoft ursprünglich versprochen hatte, erlaubt der Hersteller derzeit noch die Installation der Insider Preview aus dem aktuellen Release Preview Ring auf diesen Geräten. Dabei handelt es sich um sehr stabile Versionen von Windows 10.
Doch wenn Redstone erscheint, wird es wahrscheinlich die aktuelle Build 10586 im Release Preview Ring ersetzen. Und die Redstone-Version wird sich auf nicht offiziell unterstützte Windows Phones nicht aufspielen lassen. Nutzer von Windows Phone 8.1, die noch nicht auf Windows 10 Mobile umgestiegen sind, sollten daher in Betracht ziehen, vor dem 29. Juli auf die letze verfügbare Release Preview von Windows 10 Mobile zu wechseln, um zumindest diese noch verwenden zu können.
 
obz245 schrieb:
Kann man eigentlich noch auf ein fertig Win10 Mobile hoffen bei den von Euch genannten Geräten oder wird es nur ein Insider Build bleiben?

Jeder sollte mitbekommen haben das Microsoft, die ganze Lumia Sache nicht mehr interessiert. Es läuft alles in Richtung Business - Surface Phone. <--- dieses wird der nächste Flop für Microsoft. Mit Lumia und vorigen Geräte keine Geschäftskunden an Land gezogen, warum sollte sich das jetzt ändern?

Es wird kein "fertiges" Windows 10 mehr geben, nur noch sozusagen "Snapshots". Zu den "genannten Geräten", Teilsteils. Erst mal grundsätzlich, die Insider-Version muss sich nicht zwingend von der "offiziellen" unterscheiden. So z.B. Insider Treshold 10586 auf Lumia 520/720//920 etc. (diese Geräte werden dort hängen bleiben und nur über einen Registry-Trick auf Redstone 1 zu bekommen).

640/650/730/930/950 etc. bekommen demnächst Redstone 1, im Frühjahr Redstone 2 (ich vermute zumindest mal alle genannten). Es wurde schon so oft geschrieben: es gib nur noch Windows 10, von da her ist der Pflegeaufwand für Microsoft minimalst.
 
Geht ja langsam voran mit Windows 10, wäre schön, wenn es sich zu einem soliden OS für Phones entwickeln würde und zusätzlich dann auch über Universal-Apps die Verfügbarkeit von Apps zunehmen würde (der größte Schwachpunkt von Windows Phone/Mobile, der mich nicht sonderlich tangiert). Wenn es dann fortan noch weiterhin günstige Smartphones mit Windows gibt, ob Lumia oder von Drittherstellern, ist alles gut. Würde ungern wieder auf Android wechseln und "Premium-Smartphones" werde ich nicht kaufen, die günstigen Modelle können alles, was ich brauche.

Privat bin ich noch bei Phone 8.1 auf einem 730, hab aber jetzt noch ein 650 mit Mobile 10 von meiner Firma. Viel getestet und gemacht hab ich damit aber noch nicht (App-Spielereien lasse ich sowieso beim Firmen-Handy sein) produktiver Einsatz aber bisher problemlos. Jetzt warte ich noch auf den großen Update von Windows und stelle dann wohl auch Privat auf 10 um. Dann ist alles auf Win 10 außer das Firmentablet, das wohl noch etliche Jahre auf 8.1 bleiben wird (Sind ja erst Anfang letzten Jahres von XP umgestiegen)
 
obz245 schrieb:
Jeder sollte mitbekommen haben das Microsoft, die ganze Lumia Sache nicht mehr interessiert. Es läuft alles in Richtung Business - Surface Phone. <--- dieses wird der nächste Flop für Microsoft. Mit Lumia und vorigen Geräte keine Geschäftskunden an Land gezogen, warum sollte sich das jetzt ändern?

Du solltest mitbekommen haben, dass man sich auf die Pläne und Aussagen von MS nicht verlassen sollte. Bisher haben sie nur tote Pferde auf den Markt geworfen, ein Versprechen nach dem anderen gebrochen. Ich persönlich glaube nicht an das Surface Phone, es gibt keinen Grund.

Die Sache mit den Lumias war auch unter Nokia eine Farce, allerdings stimmt es schon, dass sich da noch um Bugs zeitnah bemüht wurde. Die Hauptschuld sehe ich heute auch noch bei MS, die sind unfähig.
Mein 920er verstaubt in der Schublade und weil es keine würdige Entwicklung gab und gibt, war das mein letztes WP.
 
ReVan1199 schrieb:
Was gab es den an den Lumias bei Nokia auszusetzen, bzw. was verstehst du unter würdige Entwicklung?


Ich war seit dem Omnia 7 dabei. Zum einen hat MS mehrfach Versprechen gebrochen was Updates bzw. Support betrifft und zum anderen haben sie die Plattform verkümmern lassen. Interessante Projekte wie Astoria wurden großmäulig angekündigt und sind dann wieder in der Schublade verschwunden. Augen auf! Windows Phone ist tot.
Auf die Nachfolgeplattform würde ich keinen Cent setzten.
 
midem Chaos, von jeweils zwei Apps für die gleiche Funktion, habe die sich keinen Gefallen getan,
Gerade wieder einen Fall wo ein 920 User jahrelang die normale Kamera App mit 960*540 Bildern verwendet hat...
Statt PureView mit 8 MP
 
PsychoPC schrieb:
Nein es wird egal ob PC oder Handy so bleiben

Es sollte klar sein, dass es gerade bei komplexer Software insbesondere bei Betriebssystemen kein "fertiges" Produkt mehr gibt. Wenn doch, nur weil es stark Beschränkt im Umgang mit Hardware und Funktionsumfang ist. Der Wandel der Zeit findet sich nunmal in einem Betriebssystem wieder, neue Hardware neue Möglichkeiten und neue Verwendungen erfordern immer neue Aktualisierungen und Funktionen. Zusätzlich zu Ergänzung der Sicherheit und Beseitigen von Fehlern, die natürlicherweise passieren.
 
Zurück
Oben