Windows 10 Installation auf 980 pro

Refluxgreen

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
7
Moin,

Habe versucht von einen USB Stick Windows 10 auf die 980 pro zu installieren, konnte Booten von Stick, und auch installieren, aber nach dem installieren auf die 980 pro, hat der pc automatisch neu gestartet, und dann kam da was von“ er kann nicht booten“

Davor kam dann manchmal, dass ich Windows nicht auf den Datenträger installieren kann. Hab da auch alles schon versucht mit den Shift+10 Menü ( Datenträger ausgewählt und gecleant den Rest , usw.

Edit:
Sorry bin da garnicht drinne, kann nicht ausschließen das im Text irgendein Müll steht der kein Sinn ergibt. Aber aufjedenfall habe ich wie gesagt ein Stick mit Windows drauf. Dieses möchte ich auf die 980 pro machen, aber dieses geht nicht. Es gab verschiedene Probleme die ich irgendwie durchs Internet umgangen habe aber das letzte Problem wo ich jetzt bin ist,dass wenn ich es irgendwie schaffe das Windows (im Windows downloadmenü) auf den Datenträger (980 pro) zu installieren, der pc neu startet und er in so einem Menü kommt wo ich einen bestimmen key (Taste)drücken muss. Und wenn ich den usb Stick nicht rausziehe, und der pc neustartet, dann fängt alles von vorne an und ich kann Windows nicht auf den Datenträger/Laufwerk was auch immer installieren…


Edit: Das installieren auf eine andere m.2 ssd hat ganz normal funktioniert bei einem Kollegen. Nur bei der 980 pro nicht


komme nicht weiter, bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nur mit dem Datenträger wird das schwierig. Man braucht da noch mehr Komponenten um einen PC zu betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz
Herzlich Willkommen auf CB. BItte komplette Hardware auflisten.
 
Nachdem du Windows Auf die SSD installiert hast, ins BIOS gehen, dort unter boot override oder boot option als Primären Datenträger Windows boot manager auswählen.
 
sieht nicht jeder, daher bitte auflisten. Danke
 
@Refluxgreen welche Hardware hast du drin? AMD Ryzen 7 5800x; 32 gb Corsair (welches Modell?); GeForce 1050t und 980 pro stehen drin und was ist mit dem Rest?
Hast du die SSD in den obersten Slot gesteckt?
 
AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF, 32GB (2x 16GB) Corsair Vengeance RGB PRO weiß DDR4-3200 DIMM CL16-20-20-38 Dual Kit, 1TB Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4. 3D-NAND TLC (MZ-V8P1T0BW), Arctic Freezer A13 X (ACFRE00083A)

Ja die ssd ist im oberen Slot
 
Welches Mainboard? Und ließ dir bitte mal die Regeln durch, was das posten angeht. Wir helfen wirklich gerne aber ohne Infos über die Hardware, geht halt nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und redjack1000
Also.
1. korreten Sitz überprüfen
2. Im Bios, UEFI aktivieren, falls noch nicht gemacht.
3. Bootreihenfolge einstellen und die 980 als erste anwählen.
4. SecureBoot ausstellen, falls es eingeschaltet ist.

Im Handbuch steht alles
 
alan_Shore schrieb:
Also.
1. korreten Sitz überprüfen
2. Im Bios, UEFI aktivieren, falls noch nicht gemacht.
3. Bootreihenfolge einstellen und die 980 als erste anwählen.
4. SecureBoot ausstellen, falls es eingeschaltet
Secure Boot ist genau was ?
Das finde ich im BIOS nicht
Ergänzung ()

Oder kann es möglich sein das ich das Bios updaten muss ?
 
Refluxgreen schrieb:
Es gab verschiedene Probleme die ich irgendwie durchs Internet umgangen habe aber das letzte Problem wo ich jetzt bin ist,dass wenn ich es irgendwie schaffe das Windows (im Windows downloadmenü) auf den Datenträger (980 pro) zu installieren, der pc neu startet und er in so einem Menü kommt wo ich einen bestimmen key (Taste)drücken muss.

Wann gab es welche Probleme in welchem Zusammenhang?

Den Rest könntest du bitte näher und ausführlicher erklären, da ich mir unter dieser Beschreibung nichts vorstellen kann!

Wie hast du den Stick erstellt, mit dem Media Creation Tool? Du läßt doch nicht das Media Creation Tool die installationsdateien schon direkt auf die SSD schreiben!?


Refluxgreen schrieb:
Das installieren auf eine andere m.2 ssd hat ganz normal funktioniert bei einem Kollegen.

Warst du da dabei und hast den Ablauf der Installation genau verfolgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
redjack1000 schrieb:
Welches Bios ist denn installiert?

Cu
redjack
Habe den pc gerade nicht bei mir, müsste das vom April 22 sein
Ergänzung ()

Ich Blick da nicht mehr durch, habe den pc mal zu einen Pc laden gebracht, gucken ob er da was machen kann
 
Na dann….ich bin raus….
 
Zurück
Oben