Windows 10 Installation dauert ewig...

Hast du den Stick eventuell falsch erstellt?
Ansonsten installiere ne alte Version, wenn es damit einwandfrei lief. Danach machst du ein Inplace Upgrade. Wenn du dann diesen Fehler auch noch hast, ist dein PC nicht kompatibel.
Hatte ich auch mal, dass ne alte Plattform nicht lief mit irgendeiner Win10 Version. Da musste ich was im BIOS deaktivieren.
 
Ne, mein UEFI erkennt meine Geräte manchmal, manchmal nicht... (Google Drive Link auf erster Seite) mein UEFi hat keine Legacy Boot Option komischerweise
 
Resterityx54 schrieb:
mein UEFI erkennt meine Geräte manchmal, manchmal nicht...
Ein BIOS-Update hatten wir noch nicht im Portfolio hier wenn ich mich nicht irre. Das mal versuchen.
U.U. mit selber Version überschreiben.
CN8
 
Im BIOS bei Boot, kommt doch Windows Bootmanager (mit Name der SSD an 1. Stelle und das bleibt da auch immer so.
Wenn man mal Windows installieren will und von USB-Stick booten will, dann steckt man den bootfähigen USB-Stick ein und tippt (hämmert) beim Starten bei Gigabyte F12
Im Boot Menü wählt man dann den Uefi USB-Stick (Name)
Im Setup löscht man alle Partitionen und installiert Windows in den ganzen Nicht zugewiesenen Platz.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
 
Das differenziert von Modell der Marke und UEFI Hersteller und ist nicht immer F12.
Ich muss bei meinem UEFI Entfernen drücken, hab es mit einem Tool in Ubuntu bereits hinbekommen.
Der Windows Boot Manager war bereits die unvollständig beschädigte Installation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entf um ins Bios zu kommen, kann sein, habe ich jetzt nicht nachkontrolliert.
Aber es gibt doch die F Tasten für das Bios Boot Menü. Je nach Hersteller ist das F8 bis F12
Bei Gigabyte laut Web F12
Deine Bilder zeigen aber, dass du im BIOS immer den Stick an 1. Stelle stellst, das macht man so nicht mehr bei Uefi und einem Boot Menü was man mit F8, F9, F10, F11, F12 Tasten aufruft.
Da hat man dann das Problem, dass die SSD Windows Bootmanager nach dem Neustart nicht gefunden wird.
Hier ganz einfache Bilder vom Acer Bios. 3. Bild ist das F12 Boot Menü
 

Anhänge

  • Acer BOOT ohne USB Stick.jpg
    Acer BOOT ohne USB Stick.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 141
  • Acer BOOT mit USB Stick.jpg
    Acer BOOT mit USB Stick.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 170
  • Acer F12 BootMenü.jpg
    Acer F12 BootMenü.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Mein UEFI erkennt manchmal aus irgendeinem Grund keine SATA Festplatte oder USB, bis zu dem Zeitpunkt, nachdem ich Ubuntu installiere. Erst dann funktioniert es, ich habe keine Ahnung weshalb.
 
Sorry aber wenn du mit Ubuntu rumhantierst kann ich nicht helfen.
Ich installiere andauernd Windows 10 auf verschiedenen Geräten aber kein Linux.
Was soll das bringen? Ansonsten nimm doch Linux und werde glücklich.

Uefi Bios Einstellungen machen. CSM Legacy aus, Secure Boot auch an stellen.

Ein Bootfähiger Windows 10 USB Stick, erstellt mit dem Media Tool muss bei F12 erkannt werden.
Und dann hast du doch schon ein Screen vom Setup gebracht, Post 10, wo du halt nur alle Partitionen hättest löschen müssen.
Nur hast du da den blöden USB Stick an 1. Stelle gehabt, nicht die SSD an 1. Stelle und nicht über F12 den Stick gebootet.
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 134
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 128
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 119
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben