windows 10 installation dvd

Andreas234

Banned
Hallo, hab meinen pc jetzt fertig, wollte windows 10 mit externem laufwerk dvd installieren, lädt ewig geht paar schritte bis normal benutzerdefiniert und so halt und dann heist es: "die upgradeoption ist nicht verfügbar, wenn sie den computer mithilfe der windows installationsmedien starten wenn eine kopie von windows bereits auf diesem computer installiert ist... was ist das ? neue festplatte ist angeschgeschlossen kennt das jemand ???????

Was für eine DVD benutzt du? Selbst erstellt? Warum kein usb Stick? Verbaute Hardware?

• Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM
Windows 10 herunterladen | Microsoft.com (de) > Über Media Creation Tool DVD oder USB-Stick mit aktuelle Version erstellen

Es sollte nur der Datenträger angeschlossen sein auf dem Windows installiert ist.

Woher kommt die Lizenz - Upgrade, Kauf, ...?

Netzwerkverbindung trennen, um die automatische Aktivierung während der Installation zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM
Hast du vielleicht die Upgrade-Option während der Installation gewählt?
EDIT: Ist die Platte formatiert oder befindet sich bereits eine Windows-Installation darauf?
Beachte: Wenn du dem Link von Hauro folgen und Windows 10 runterladen möchtest, benötigst du ein Windows 10 um das Tool zu starten.

dvd hab ich bei amazon s2 software windows 10 pro steht drauf mainboart ist das asus strix x470fgaming und festplatte hab ich 240gb wd green ssd angeschlossen
Ergänzung ()

ne hab ganz normal jetzt instalieren und dann das obere nicht benutzerdefiniert, festplatte ist neu. usb stick geht nicht über handy oder playstation das bootfähig zu machen das muss doch über das externe laufwerk hinzukriegen sein

Stick ist am einfachsten zum clean installieren. Upgrade geht nicht vom Stick aus, wenn Win 10 schon installiert ist.

Andreas234 schrieb:
ne hab ganz normal jetzt instalieren und dann das obere nicht benutzerdefiniert
das war falsch, das obere ist Upgrade, das geht nicht, das verursacht die Fehlermeldung.
du musst das untere, also Benutzerdefiniert wählen

• Gefällt mir
Reaktionen: fellkater und wesch2000
ja danke hab ich dann auch gemerkt das ich das untere nehmen muss

Zurück
Oben