Windows 10 Installation fängt immer wieder neu an

Ohne Bios Update wirst du es mit dem Stick nicht schaffen.

Oder du erstellst dir ein Windows to Go mit Rufus und machst es über Windows.

Oder Create Recovery USB Flash Drive
 

Anhänge

  • con-dt-bios-select-update-in-update-recovery.gif
    con-dt-bios-select-update-in-update-recovery.gif
    34,3 KB · Aufrufe: 73
Dann versuch es mal mit dem HP Image Assistant von der Seite.
Ich konnte mein HP Biosupdate auch so updaten, aber dazu musste es per Kabel an den Router angeschlossen sein.
 
Probiere eine Windows to Go Installation mit Rufus und pack das Bios update mit drauf.

Oder hier :
ab min 2:30 ist es für dich interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
firewheels schrieb:
Danke für das Video. Ich probiere es gleich aus und melde mich dann nochmal.

Joe58 schrieb:
Dann versuch es mal mit dem HP Image Assistant von der Seite.
Das kann ich nachher auch noch probieren.
Ergänzung ()

Also das BIOS Update hat geklappt! Ich habe jetzt die aktuellste Version. Boot Einstellungen habe ich schon vorgenommen. Leider bleibe ich beim Start bei dem folgenden Bild hängen:
IMG_2786.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Einstellungen wie hier UEFI & SecureBoot an Legacy Disable?
 

Anhänge

  • IMG_2781.jpeg
    IMG_2781.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 72
firewheels schrieb:
Einstellungen wie hier UEFI & SecureBoot an Legacy Disable?
Ja, genau die gleichen.

Ich habe schon den Akku und das Netzkabel entfernt, den Powerbutton 15 Sekunden gehalten, alles wieder eingebaut und dann nochmal probiert. Das ist eine Lösung die man im Internet findet. Das hat aber leider in meinem Fall nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist dein USB Stick und wie schnell (USB2 oder USB3 Stick)? Wenn groß genug erstell mal eine "Windows to Go" Installation mit Rufus und probier mal damit ob er damit bootet.
 
firewheels schrieb:
Wie groß ist dein USB Stick und wie schnell (USB2 oder USB3 Stick)? Wenn groß genug erstell mal eine "Windows to Go" Installation mit Rufus und probier mal damit ob er damit bootet.
Das ist einer von Kingston mit 64GB und USB 3.0. Was genau meinst du mit Windows to Go?
 
Das ist quasi ein "Vorinstalliertes Windows" muss nur nach dem Booten fertig eingerichtet werden. Wie als wenn man ein neuen Laptop das erste mal startet.
Nur zu Testzwecken mal probieren der Kingston Stick ist ausreichend dafür.

Musst du beim neu erstellen des Sticks nur in Rufus vorher ändern:
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Danke für den Tipp und für die Erklärung. Ich werde das mal ausprobieren und mich dann nochmal melden. Vielleicht kann ich es erst morgen früh machen, da das Erstellen des Sticks sehr lange dauert.
 
Wenn das klappen sollte müsstest du ein externes 2,5" Gehäuse für die SSD besorgen und Windows so außerhalb installieren und dann im eingebauten zustand zu starten.
Mehr fällt mir da auch nicht ein vielleicht kommt ja noch jemand mit anderen Ideen ^^
Hab vor 2 Monaten fast den selben Laptop gehabt vom Kollegen und die gleichen Probleme nur nach dem Bios update hats bei mir geklappt. Hatte mich auch gewundert weil dieser Laptop mit Win10 ausgeliefert wurde.
 
@antonio03 Wenn du noch einen anderen PC hast, dann erstelle dir einen USB-Stick mit HirensBootCD.
Das kann auch dein Intensostick sein, falls du keinen anderen leeren zu Hand hast.
Da hast du viele Tools drauf. Mit CrystalDiskInfo kannst du zb. deine SSD auslesen, und auch gleichzeitig sehen, ob sie erkannt wird.
Ich vermute eine Fehlverbindung zwischen Motherboard und SSD. Kabel abgeklemmt, bei SSD Tausch oder ähnliches.
SSD erkannt.png
 
Nimm mal einen kleinen Stick mit 8GB und nutz doch mal das MCT, nicht immer Rufus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Questionmark schrieb:
Nimm mal einen kleinen Stick mit 8GB und nutz doch mal das MCT, nicht immer Rufus!
Das habe ich auch probiert. Es funktioniert trotzdem nicht.

Joe58 schrieb:
Wenn du noch einen anderen PC hast, dann erstelle dir einen USB-Stick mit HirensBootCD.
Es hat geklappt und die SSD wird erkannt. In ChrystalDiskInfo hat sie 96% und den Zustand "Good".
Ergänzung ()

Allerdings funktioniert die Windows Installation ja immer noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Dann bin ich mal gespannt, wo der Fehler jetzt noch liegen kann.
Bin bald außer Haus bis nachmittags.
 
Ich würde die SSD gegen etwas ersetzen, was nicht 10 Jahre alt ist:
https://geizhals.de/samsung-ssd-870-evo-500gb-mz-77e500b-a2458833.html?hloc=at&hloc=de ,
https://geizhals.de/crucial-bx500-500gb-ct500bx500ssd1-ct500bx500ssd1z-a2793560.html?hloc=at&hloc=de .

Zusätzlich könnte man mal die BIOS-Batterie tauschen (normale ! CR 2032):

HP 17 g164ng Innen.jpg
,

https://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-17-g054ng-Notebook.147334.0.html

wenn sie so leicht zugänglich ist, wie hier.

Das ist ein ähnlicher 17 g Laptop von HP, nicht der gleiche.
Da HP die Innenausstattung, wie das Hemd wechselt, auch bei ähnlicher Typenbezeichnung, mußt Du da mal nachsehen.
 
Wenn es mit HirensBootCD bootet aber nicht mit der Windows Iso hat diese wohl ein Treiber oder Bios/Sicherheitsproblem.
 
Zurück
Oben