Windows 10 Installation fängt immer wieder neu an

Da habe ich dann glaube Ordner vom USB Stick und muss irgendeine Datei auswählen. Wenn ich aber eine Auswählen möchte, kommt "Selected boot image did not Authenticate.". Ich habe es bereits mit 2 unterschiedlichen Sticks probiert.
 
Auf deinem Stick sollte es so aussehen.
Da brauchst du dann nur setup.exe anzuklicken, wenn du den PC bei ausgeschaltetem Zustand mit entsprechender Fx Taste, meistens F2 oder F8, hochfährst, und den Stick auswählst.
Ich vermute, du hast das im laufenden Windows versucht?
W11 Stick.png
 
Joe58 schrieb:
Auf deinem Stick sollte es so aussehen.
Da brauchst du dann nur setup.exe anzuklicken, wenn du den PC bei ausgeschaltetem Zustand mit entsprechender Fx Taste, meistens F2 oder F8, hochfährst, und den Stick auswählst.
Ich vermute, du hast das im laufenden Windows versucht?
Anhang anzeigen 1365463
Ich habe gerade von dem Bios Update gesprochen. Aber ich kann es gerne auch nochmal mit dem Windows Stick probieren.
 
Sry, ich bin in 2 Themen beschäftigt, dann hab ich das wohl falsch interpretiert.
 
Hm, ich nutze diverse Intenso Sticks, auch zum Installieren von 10, 11 oder Linux, also bitte nicht pauschalisieren, grundsätzlich ist Intenso nicht doll, aber evtl. hat er mit Rufus den Stick nicht UEFI-Boot-fähig gemacht!?!?!
 
Ja vermute auch Stick ist UEFI und im Bios ist CSM aktiviert deswegen funktioniert es nicht.

Deaktiviere CSM/Legacy am besten und stell nur auf UEFI
 

Anhänge

  • csm-unterstuetzungs-bios-1.png
    csm-unterstuetzungs-bios-1.png
    46,7 KB · Aufrufe: 71
Mit aktiviertem CSM sollte es eigentlich klappen.
Aber wir werden ja gleich mehr erfahren.
 
Joe58 schrieb:
Sry, ich bin in 2 Themen beschäftigt, dann hab ich das wohl falsch interpreitiert.
Kein Problem. Ich habe es jetzt probiert. Allerdings wird mir die setup.exe nicht angezeigt. Wenn ich unter folgendem Pfad ( F:\efi\boot ) die Datei "bootx64.efi" auswähle, kommt er wieder in diese Schleife vom eigentlichen Problem.

Questionmark schrieb:
Hast Du den mal mit dem MCT erstellt, damit klappt das eigentlich immer!?!
Mit MCT habe ich es natürlich auch probiert. Leider klappt das auch nicht.

Die BIOS Einstellungen:
IMG_2781.jpeg
 
Meine letzte Idee momentan, hast du die verschiedenn Einstellungen bei LegacySupport und Secure Boot schon getestet?
Entweder beide an oder aus. Oder abwechselnd an und aus.
Legacy Secure.png
 
Joe58 schrieb:
Entweder beide an oder aus. Oder abwechselnd an und aus.
Funktioniert leider auch nicht. Beide an geht nicht. Und abwechselnd und beides aus habe ich probiert. Da kommt dann auch wieder das eigentliche Problem (in der Windows Lade Screen)
 
Halten wir mal fest du hast Windows 1022H2 mit Rufus wie unten dargestellt erstellt?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 69
firewheels schrieb:
Halten wir mal fest du hast Windows 1022H2 mit Rufus wie unten dargestellt erstellt?
Richtig. Genau so und noch einige andere Variationen habe ich probiert.
 
Welche Bios Version hast du? Du brauchst mindestens F41
"
Version: F.41 Rev.A

Behobene Probleme in dieser Version: - Bietet Unterstützung für Windows 10 v1607."

F54 ist die neueste
 
Ich habe die Version F.17
Wie oben geschrieben, habe ich schon versucht das Bios zu updaten: ohne Erfolg. Du kannst dir das dazu ja gerne mal durchlesen. Vielleicht kannst du mir da weiter helfen.
 
Wie hast du das Bios Update versucht?
Das Update auf einen USB Stick gedownloadet, und gestartet?
 
Zurück
Oben