Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 installieren mit UEFI?
- Ersteller Scoty
- Erstellt am
Einhörnchen
Rear Admiral
Ich würde mir darum keine Gedanken machen sondern das Microsoft Tool zur Erstellung eines USB Sticks verwenden. Das stellt dann alles richtig ein.
UEFI und Secure Boot habe ich im Bios aktiviert.
UEFI und Secure Boot habe ich im Bios aktiviert.
Es geht darum ich habe mir ein Custom Windows gemacht und die install.wim ist nun größer als 4GB daher kann ich diese nicht mehr auf dem USB mit fat32 kopieren. Ich kann zwar auch NTFS verwenden nur dann weiß ich nicht ob UEFI zur Verfügung steht.
LieberNetterFlo
Rear Admiral
is natürlich immernoch so, das UEFI kann nur FAT/FAT32 lesen ...
Rufus umgeht das aber indem es zwar die Partition NTFS formatiert, aber noch eine kleine Partition mit FAT32 anlegt und dort einen NTFS Treiber lädt. Probiers mal aus 
LieberNetterFlo
Rear Admiral
ne, Rufus erstellt zwei Partitionen auf dem Stick, das ist der Trick, du bootest weiterhin von der FAT32 Partition, der Bootmanager dort hat einen NTFS Treiber, mithilfe dessen kann nun der Windows Installer von der NTFS Partition gestartet werden 
LieberNetterFlo
Rear Admiral
das macht Rufus ganz von alleine, wenn man ALT+E drückt
wie meinst du das mit TrueImage? das hat doch erstmal nichts mit Rufus zu tun?
Alt-E (v2.0 or later) - Enable dual BIOS+UEFI mode for Windows installation media. For the reason why dual BIOS+UEFI is disabled by default
wie meinst du das mit TrueImage? das hat doch erstmal nichts mit Rufus zu tun?
Pirol
Ensign
@LiebernetterFloh
Mein Tablett starte ich mit TrueImage Stick. Wegen UEFI muss das FAT32 sein. Die Image Datei wird bei FAT32 aber gesplittet auf dem Stick. Jetzt wollte ich meinen Stick für die Startpartition FAT32 und den Rest der 64GB als NTFS einrichten. Dann wird das Image nicht gesplittet. Das Tablett hat ja nur 64GB, da passt das Image nicht mit drauf.
Ich hoffe, Du hast das jetzt so verstanden.
Mein Tablett starte ich mit TrueImage Stick. Wegen UEFI muss das FAT32 sein. Die Image Datei wird bei FAT32 aber gesplittet auf dem Stick. Jetzt wollte ich meinen Stick für die Startpartition FAT32 und den Rest der 64GB als NTFS einrichten. Dann wird das Image nicht gesplittet. Das Tablett hat ja nur 64GB, da passt das Image nicht mit drauf.
Ich hoffe, Du hast das jetzt so verstanden.
versteht eh keiner was Ihr da vorhabt.
und dann auch noch beim Tablet, wo man froh ist wenn man da überhaupt Windows ganz normal installieren kann mit einen 4 GB Stick in Fat 32 erstellt mit dem Media Tool.
Post 2 und damit ist gut, Fall erledigt.
Was muss man da überhaupt mit install. wim und True rumfummeln, wer kennt sich denn damit aus und macht das, selbst wenn er einen PC hat.
Wer keine Problem hat der macht sich welche!
und dann auch noch beim Tablet, wo man froh ist wenn man da überhaupt Windows ganz normal installieren kann mit einen 4 GB Stick in Fat 32 erstellt mit dem Media Tool.
Post 2 und damit ist gut, Fall erledigt.
Was muss man da überhaupt mit install. wim und True rumfummeln, wer kennt sich denn damit aus und macht das, selbst wenn er einen PC hat.
Wer keine Problem hat der macht sich welche!
LieberNetterFlo
Rear Admiral
soweit ich weiß: nein, nur FAT32, FAT16 und FAT12