Windows 10 installieren und später mit Key aktivieren?

b@iR

Lieutenant
Ich wollte mir jetzt Windows 10 auf die Festplatt installieren. Ich benutze momentan aber noch Windows 7. Jetzt wollte ich fragen ob man sich schon Windows 10 ohne Key installieren und 30 Tage nutzen kann so wie es bei Windows 7 und den älteren Betriebssystemen war oder ob man für die Nutzung sofort einen Schlüssel benötigt. Möchte mir jetzt nicht das momentane System plattmachen wenn ich dann zuerst auf meinen Schlüssel warten muss damit ich Windows 10 benutzen kann. Dann würde ich nämlich mit der Installation warten.
Das Upgrade funktioniert auch irgendwie nicht. Bleibt bei der Updatesuche hängen.

Ich gucke mal.
Ich habe bisher dieses Tool ausprobiert:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Ich melde mich danach obs geklappt hat.

Ich muss das System wohl mal ganz neu aufsetzen. Die Festplattenpartition ist zu voll. Habe Windows 7 auf einer 100 GB Partition installiert. Habe nur noch 4,5 GB frei und das reicht nicht. Wie siehts denn jetzt mit den 30 Tagen Testversion aus?

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so: ich habe seit 8 nicht mehr von so was gehört.

CN8

Wie siehts denn jetzt mit den 30 Tagen Testversion aus?
30 tage testen gibt es nicht mehr bei Home oder pro.
Es soll sofort aktiviert werden.

Was auch normal Jeder macht und wenn nicht, hat noch keiner gepostet, das irgendetwas wichtiges nicht funktioniert oder Microsoft mit dem Hammer kommt.

Habe Windows 7 auf einer 100 GB Partition installiert. Habe nur noch 4,5 GB frei und das reicht nicht.
Partition vergrößern sollte aber funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn die Partition vergrößern ohne die andere Partition komplett löscchen zu müssen?

Was auch normal Jeder macht und wenn nicht, hat noch keiner gepostet, das irgendetwas wichtiges nicht funktioniert oder Microsoft mit dem Hammer kommt.

Was soll das denn jetzt heißen, dass man Windows 10 auch ohne Key zum laufen bekommt?

Wie kann man denn die Partition vergrößern ohne die andere Partition komplett löscchen zu müssen?
Screen von der Datenträgerverwaltung, kommt halt darauf an was du wo für Partitionen hast.
Wenn was mit Windows in der Datenträgerverwaltung nicht geht, dann gibt es Partitions Tools wie AOMEI oder Partitions witzard
Was soll das denn jetzt heißen, dass man Windows 10 auch ohne Key zum laufen bekommt?
Klar, ist doch kein Geheimnis.
Key Eingabe überspringen, später eingeben.
Aktiviert ist dann na klar noch nicht.
Dein späterer Key muss na klar zur Installation passen. Home oder Pro

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Ergänzung, wenn zuvor (mit der Platine Windows 10 installiert war), sollte nach einer Neuinstallation bei einem Windows 10 1607 (Aniversary Update), die Eingabe eines Produktschlüssels entfallen. Die werden mitels digitaler Berechtigung aktiviert...

tmkoeln

@ Terrier

Hier der Screen:
Unbenannt.png

Wenn ich versuche die Partition "E" zu verkleinern dann hängt sich die Datenträgerverwaltung auf. Und ich verkleinere wirklich nur so viel wie noch an freien Speicherplatz vorhanden ist. Wollte die um 15 GB verkleinern.

Habe den Key mittlerweile bekommen.

@ tmkoeln
Habe das Upgrade bewusst bis jetzt nicht durchgezogen aber da ich jetzt Probleme mit dem Updaten des Windows 7 Systems habe und Mirrors Edge Catalyst nicht ordentlich spielen kann, dachte ich mir, dass ich vielleicht doch auf Windows 10 wechsle.

hast du da eine 300GB SSD?
Wenn ich versuche die Partition "E" zu verkleinern dann hängt sich die Datenträgerverwaltung auf
Ok, bei mir funktioniert es.
Allerdings wird der Nichtzugewiesenen Platz dann rechts hinter E: erstellt und den bekommst du ohne Tools eh nicht rüber zu C:
Also kannst du auch gleich AOMEI oder so verwenden.
Habe den Key mittlerweile bekommen.
Oder du machst jetzt doch eine clean Installation.
Im Windows Setup Benutzerdefiniert dann die alte Win7 100MB Systemreservierte Partition und C. löschen.
Dann nicht selbst formatieren, einfach Windows in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Windows 10 legt dann selbst eine 500MB Systemreservierte Partition an.
Sieht dann so aus.

Anhänge

• TH2 clean.PNG
    TH2 clean.PNG
    35,4 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt neu installiert.
Habe nur jetzt das Problem, dass die Partition jetzt doch verkleinert wurde. Das funktionierte irgendwie nach den Neustarts aber nicht. Nachdem ich aber Windows 10 installieren wollte, wurde mir die Partition verkleiner angezeigt. Und jetzt kann ich die in keine vorhandene Partition mehr einfügen. Dann muss ich mich wohl oder übel mit AOMEI beschäftigen. :(

Und nein, ist keine SSD sondern eine normale Festplatte.

Und noch ein Problem. Mir zeigt Windows an, dass mein neu gekaufter Key schon auf einem anderen System verwendet wird. :grr:
Habe mir den Key auf Rakuten gekauft. Dachte Rakuten wäre ein normaler Onlineshop und keiner in denen verschiedene Händler Produkte anbieten wie bei Amazon und habe mir dann eine Lizenz vom folgenden Anbieter gekauft:
123.png

Habe mit Paypal bezahlt. Der Händler bekommt morgen ne böse Email und wenn der nichts macht bekomme ich von Paypal mein Geld wieder und kaufe mir woanders einen Key. Habe wohl einfach schnell den Key gekauft weil der Preis so günstig war. Ist für mich zwar auch ärgerlich aber wenn die Summe doppelt so hoch gewesen wäre hätte ich besser geguckt.

Naja Threads zu den billig Email Keys gibt es ja nun genug hier, fast jeden Tag einer.
Pro OEM/SB kostet nun mal legal versiegelt mit DVD und COA, Hologramm usw. 130€ bei serösen Geschäften.
Auch Amazon direkt, mit verkauf durch Amazon bietet keine Email Keys an, weil grundsätzlich illegal.

Der Windows 10 DSP ( Retail) USB Stick, kein OEM, kostet schon 212€
http://www.notebooksbilliger.de/sof...osoft+windows+10+pro+3264+bit+usb+flash+drive
Windows 10 Home USB DSP kostet 106€
Habe jetzt neu installiert.
Habe nur jetzt das Problem, dass die Partition jetzt doch verkleinert wurde. Das funktionierte irgendwie nach den Neustarts aber nicht. Nachdem ich aber Windows 10 installieren wollte, wurde mir die Partition verkleiner angezeigt. Und jetzt kann ich die in keine vorhandene Partition mehr einfügen. Dann muss ich mich wohl oder übel mit AOMEI beschäftigen.
Ansonsten versteh ich den Text in deinem Post nicht wirklich und was du da gemacht hast.
wenn, dann brauchte man wieder einen Screen.

EDIT
Habe mit Paypal bezahlt. Der Händler bekommt morgen ne böse Email und wenn der nichts macht bekomme ich von Paypal mein Geld wieder und kaufe mir woanders einen Key. Habe wohl einfach schnell den Key gekauft weil der Preis so günstig war. Ist für mich zwar auch ärgerlich aber wenn die Summe doppelt so hoch gewesen wäre hätte ich besser geguckt.
na klar senden die dir solange ein KEY zu bis er funktioniert.
wie lange der funktioniert?
wie das mal bei einer Neuinstallation ist und ob MS mal irgendwann was merkt?
Die Billig Email Händer bekommen ja auch dennoch immer gute Bewertungen solange sie existieren, senden die einfach neue Keys.
Kannst du genauso gut einen KEy Generator anwerfen.

Ändert aber nichts daran, dass diese Keys vom Händler nicht legal eingekauft worden sind bei Microsoft und auch nicht mit Genehmigung von MS verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke zuerst einmal für deine bisherige Hilfe.

Ich habe mittlerweile einen Ersatzkey bekommen. Ich traue dem ganzen auch nicht mehr. Der neue Key wurde angenommen. Hoffe, dass das Key ne Weile funktioniert. Zur Not kaufe ich mir bei einem Windows 10 Angebot eine neue Lizenz.

Ich habe momentan folgende Situation:
123.png

Ich möchte jetzt die 14,65GB entweder dem System oder der Partition E zuordnen.

Rechtsklick auf E und Volumen vergrößern wählen.
Mit Board Mitteln kannst du die 14gb nicht C zuweisen, dafür müsste sich der freie speicher auch hinter C befinden.

Zurück
Oben