Windows 10 Installieren

Falco.

Cadet 3rd Year
Hallo,

hatte bis jetzt immer ein Asus Board, und habe das DVD Laufwerk immer über F8 aufgerufen.
Jetzt habe ich eine Gigabyte Mainboard, und weiß nicht wie ich über welche F taste ich das DVD Laufwerk für die Installierung aufrufen kann.
Wäre echt super wenn mir das einer von euch sagen könnte, schon mal danke im Voraus.

Gruß CBUser1

Hier ein Foto dazu, das Ihr weißt was ich meine:
IMG_0310.jpg

Steht im Handbuch deines Mainboards. Meistens F8, F12 oder Entf.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei manchen MBs ist es F10 um ins Bootmenü zu kommen.

Sehr sinnvoller Beitrag :rolleyes:

Bei Gigabyte ist es meistens F12, um direkt im Bootmenü zu landen. Ansonsten Entf, da müsste am unteren Bildrand auch eine Auswahl kommen.

DeusoftheWired schrieb:
Steht im Handbuch deines Mainboards. Meistens F8, F12 oder Entf.
Leider nicht Standard, bei meinem nicht, man kann es nur anhand der Screenshots im pdf erkennen, wenn man sie größer stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Gigabyte ist es F12.

vielen dank an alle

maxi der II schrieb:
wer installiert den heutzutage über cd/dvd hahhaha

man lies so manchen schwachsinn in foren, aber du hast alle bisherigen blödsinnigen beiträge bei weitem übertroffen.

Och, das war doch noch harmlos.
Ich musste sogar lachen darüber :D

naja, er mags ja witzig gemeint haben, doch ich für meinen teil installiere prinzipiell mit dvd, notfalls über ein externes laufwerk.

@TE ich hoffe du hast dir die aktuellste Win10 Iso geladen und damit ne DVD erstellt?
denn wenn das win10 auf der DVD zu alt ist lassen sich einige Treiber nicht installieren und du musst erstmal auf die aktuellste Version Upgraden

du hast geschrieben, wenn die DVD zu alt ist lassen sich einige Treiber nicht installieren.
Ich hab aber die Treiber DVD vom Mainboard, da dürfte es doch keine Schwierigkeiten geben oder doch?

die Treiber DVD vom Mainboard
Deren Treiber aber meist zu alt sind. Warum machst Du solch ein Geheimnis um das Board, welches ist es?

sorry hier das Borad Gigabyte Z370 HD3P

Da sind bestimmt Treiber von Anfang 2017 drauf, als das Board zum ersten Mal ausgeliefert wurde. Würde auch mal das Bios prüfen, ob es aktuell ist.

ok danke dir

Zurück
Oben