Windows 10 Internet Verbindung bricht in zufälligen Abständen ab.

Spuderman

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
4
Hallo,

folgendes Problem: Habe seit dem letzten Großen Win 10 Update ein sehr nerviges Problem mit der Internetverbindung meines PC's. Dieser verliert in wirklich absolut zufälligen Abständen die Verbindung zum Internet, das hält sich dann für ca. 10 min bis ich dann wieder eine Verbindung aufbauen kann (bei Neustart geht es auch meistens, nicht immer). Das Passiert dann schon manchmal 5 min nachdem ich den PC angemacht habe, selten passiert es nach wenigen stunden, noch seltener überhaupt nicht und in der Regel alle 30 min.
Pinge ich in diesem Zeitraum, so erhalte ich ca. 4 von 50 Paketen die durch kommen. Netzwerk Symbol von Windows sagt mir das ich eine Internetverbindung habe und das es dort auch keine Probleme geben soll.
Habe bis vor kurzem Avast (Antivirus) benutzt, benutze jetzt jedoch Windows Defender. Ip/v 4 und 6 sind aktiviert.
Ausserdem habe ich Anfang des Jahres Windows auf eine SSD neu Installiert.

Könnt ihr mir sagen wie ich die Ursache raus finden kann und das Problem lösen?<3

Hardware:
msi h110m pro d
i5 6500
GTX 1060 6GB
2x8 GB ddr4 Corsair Vengeance
550 Watt BeQuiet
240gb Kingstone SSD
1TB HDD
 
Und wie gehst du ins Internet?
 
Über Lan Kabel.
Ergänzung ()

Bzw jetzt übers smartphone da der PC wieder keine Verbindung hat...
 
KnolleJupp schrieb:
Und wie gehst du ins Internet?
Sorry, muss mich hier erstmal zurecht finden ^^

Ich gehe über Lan Kabel ins Netz.
Ergänzung ()

Benzer schrieb:
Under hat der Router in der Zeit eine Verbindung ins Internet?
Ja, benutze ja während dieser Downphase Normal mein Smartphone oder die Konsolen. Dort habe ich keine Probleme.
 
Hast du den Router mal stromlos gemacht? Laufen alle Geräte unter DHCP (automatische IP-Adressen Vergabe der Endgeräte)? Falls nicht wurde unter Umständen für zwei Geräte die gleiche IP-Adresse vergeben. Das würde zu den Symptomen passen...
 
XStoneX schrieb:
Hast du den Router mal stromlos gemacht? Laufen alle Geräte unter DHCP (automatische IP-Adressen Vergabe der Endgeräte)? Falls nicht wurde unter Umständen für zwei Geräte die gleiche IP-Adresse vergeben. Das würde zu den Symptomen passen...
Das mache ich mittlerweile Täglich, da dieser sonnst keine andere Option zum regelmäßigen Neustarten hat (Telekom Router).
Alle geräte laufen unter DHCP, habe bisher auch keine Option gefunden die mir in diesem Router erlaubt vereinzelt feste IPs zu vergeben, entweder alle oder Keiner.
 
Die Ereignisanzeige nach Meldungen überprüft.
Deskmodder.de: Windows 10 Fehlersuche über die Ereignisanzeige nutzen

Sonst spontan:
  • Sicherheitsanwendung, die nach dem Update nicht mehr richtig funktioniert.
    Siehe z.B. Beitrag #17 in Windows 10 - Onboard LAN - Verbindung bricht ab
  • Ethernet-Controller Treiber de- und wieder installieren und dabei die Aktualität kontrollieren.
フォーラムへようこそ
Welcome to the forum
Willkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben