Windows 10: Internet immer erst nach dem 2. Neustart vorhanden

Liked

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
238
Hallo,

ich habe meinen Rechner unter Windows 10 ganz neu aufgesetzt. Seitdem habe ich Probleme mit dem Internet.
Fahre ich den Rechner jetzt hoch, wird mir immer in den Taskleisten-Symbolen der Globus wie dieses unten angezeigt. In den Adapteroptionen wird mir weder Ethernet oder WLAN angezeigt.

818514


Erst nach einem Neustart bin ich über das LAN-Kabel mit dem Router verbunden und habe auch Netzwerkzugriff.
Testweise habe ich es mit einem WLAN-USB-Stick probiert. Auch hier das gleiche Ergebnis. Erst nach einem Neustart ist Netzwerkzugriff vorhanden.
Die Treiber des Netzwerkadapters ist auf dem neuesten Stand. Woran könnte es liegen?


Asrock Z97 Extreme4 Mainboard
Intel Core i5-4690K CPU 3.50 GHz
16 GB DDR3 RAM
Radeon RX 570 8 GB
 
Als erstes würde ich auf die Windows Insider tippen.
 
Du weißt schon, dass du einen veralteten Pre-Release Build von 20H1 nutzt?

RTM installieren (19H1) oder aktuelle Fast Insider Build. Und den Feedbackhub bemühen.

18970 ist die aktuellste, welche du ja vollautomatisch im fast Ring bekommen solltest. Insider Builds installiert man sich ja auch nur im Insider Programm ;)
 
Habe die aktuelle Insider in einer VM laufen. Da gibt es ebenfalls immer diesen Fehler mit dem Verbindungs Icon.

Die Verbindung besteht aber. Gebe nichts auf die Insider.
 
Hier gab es ein Missverständnis. Das ist irgendein Screenshot aus dem Netz. Es ging mir nur darum, dass ihr das Icon seht das ich meine :D
Ich nutze Windows 10 Home 64 bit
 
Zurück
Oben