Windows 10 Internetproblem

Registriert
Mai 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich hab ein Problem mit Windows 10, da aufeinmal mein Internet nicht mehr ging, als Fehler wird „Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“, kann mir wer weiterhelfen.
 
Ja kann man sicher. Gib doch mal deine Daten an! Internetprovider, Router und Pc Komponenten/Betriebssystem.
 
Router mal neustarten, danach sollte der Rechner vom DHCP-Server des Routers wieder eine IP zugewiesen bekommen.
 
Provider: Telekom, Router: FritzBox 7490, Pc Komponenten: folgen

Eight Core Intel (R) Core (TM) i7 CPU 920 @ 2,67 Ghz

Netzweckadapeter: Realrek PCIe GBE Family Controller

Grafikkarte: NIVIDIA GeForce GTX 960
 
NeuerWirt schrieb:
zIScufForMyLife schrieb:
Eight Core Intel (R) Core (TM) i7 CPU 920 @ 2,67 Ghz
zIScufForMyLife schrieb:
Netzweckadapeter: Realrek PCIe GBE Family Controller
NeuerWirt schrieb:
Okay probier’s mal mit Expert
:)
Ergänzung ()

Zitat von NeuerWirt:


Gute Idee m8



Zitat von zIScufForMyLife:


Eight Core Intel (R) Core (TM) i7 CPU 920 @ 2,67 Ghz



Zitat von zIScufForMyLife:


Netzweckadapeter: Realrek PCIe GBE Family Controller



Zitat von NeuerWirt:


Okay probier’s mal mit Expert
Ergänzung ()

Also Leute,
der gute M8 zIscufForMyLife hat folgendes Problem:
Sein Internet ist am 02.05 ausgefallen und geht seit dem nicht mehr (Windows 10 PC - Prozessor und Grafikkarte stehen oben)
Da er kein Internet hat kann er auch schwer nachschauen wie sein Mainboard heißt... ghet das auch anders?
Welche Informationen braucht ihr noch von seinem PC?
Wir haben die Vermutung, dass es am Betriebssystem liegt da man diesen Fehler im Internet öfters findet.
Er freut sich über jegliche Hilfe! :)

Vielen Dank
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei genügend Licht das Gehäuse aufschrauben und auf dem Mainboard nach der Bezeichnung suchen - z.B. könnte da was sehen wie...P6T oder sowas eben.

Kommen denn andere Geräte wie Smartphones, Tablets, Playstation oder Xbox normal ins Internet?

Wenn auch die nicht rein kommen, kann es sehr viel sein...angefangen von einer defekten Box, über Störungen beim Anbieter (was aber seit dem 02.05 sehr lange wäre), bis zur Sperrung des Anschlusses wegen offener Rechnungen.
 
Leute,
wisst ihr woran das evtl liegen kann? Wir wissen nicht weiter :(
Infos schicken wir wenn nötig
 
Da er kein Internet hat kann er auch schwer nachschauen wie sein Mainboard heißt... geht das auch anders?

mmh aber posten kann er hier ... dann kann man doch auch im Netz recherchieren ... Sysinfos nutzen ... oder einfach den PC aufschrauben und nachsehen ...

die üblichen Lösungen abklapperm:
- Netzwerktreiber neu installieren
- Kabel tauschen
- Router resetten
- mit anderen Geräten testen
- usw.

hier kann keiner hellsehen ... aber ganz ehrlich: wenn man da bereits scheitert, das Teil zu nem Profi bringen.
 
owned_you schrieb:
mmh aber posten kann er hier ... dann kann man doch auch im Netz recherchieren ... Sysinfos nutzen ... oder einfach den PC aufschrauben und nachsehen ...

die üblichen Lösungen abklapperm:
- Netzwerktreiber neu installieren
- Kabel tauschen
- Router resetten
- mit anderen Geräten testen
- usw.

hier kann keiner hellsehen ... aber ganz ehrlich: wenn man da bereits scheitert, das Teil zu nem Profi bringen.
OK, danke für deine Antwort!
 
laallaal123 schrieb:
Leute,
wisst ihr woran das evtl liegen kann? Wir wissen nicht weiter :(
Infos schicken wir wenn nötig

So eine Antwort kannste schicken, aber auf meine Frage darüber vernünftig antworten nicht? Naja...dann kann es ja nicht so wild sein.
 
Ltcrusher schrieb:
So eine Antwort kannste schicken, aber auf meine Frage darüber vernünftig antworten nicht? Naja...dann kann es ja nicht so wild sein.

Ja an seinen anderen Geräten klappt es.
Weitere Infos kann ich dir momentan nicht geben
Danke für deine Antwort
Ergänzung ()

Hatsune_Miku schrieb:
Ich werd das gefühl nicht los, das hier in dem Thread getrollt wird, und das lala und z ein und die selbe person sind.
Zugangsdaten geprüft ? Kommt man mit einem Handy via router rein ?

Nein wir sind nicht ein und dieselbe Person :D
Ja am Handy geht alles liegt also am PC
 
Beheben von Netzwerkverbindungsproblemen in Windows
Du kannst gleich zum Punkt "Erneutes Installieren von Netzwerkgeräten durch Zurücksetzen des Netzwerks" gehen. Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, poste das Ergebnis von "ipconfig" (wird auch in dem Link erwähnt).
 
Zurück
Oben