Windows 10 kann nicht erneut auf meine SSD installiert werden.

OP_Jannes_07

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
10
Hallo,
Ich bin gerade dabei Windows 10 neu auf meiner SSD zu installieren bzw. Halt Windows zurückzusenden. Nach dem Eingeben des Windows Keys musste ich eine Festplatte auswählen, auf der ich Windows 10 installieren möchte. Windows möchte ich auf meine SSD installieren. Vorher hatte ich diese formatiert. Doch als ich Windows drauf installieren wollte war dies nicht möglich und dort stand folgendes: ,,Es wurde festgestellt, dass die EFI Systempartition nicht als NTFS formatiert worden ist. Formatieren sie die EFI Systempartition als FAT32, und starten sie die Installation erneut". Ich weiß nicht was ich machen kann damit das Problem behoben wird. Kann einer helfen?

Viele Grüße, Jannes.
 
Alle Partitionen bei der Installation löschen und von Windows anlegen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Lösche alle Partitionen und lass Windows eine neue anlegen
 
OP_Jannes_07 schrieb:
Ich weiß nicht was ich machen kann damit das Problem behoben wird. Kann einer helfen?

Windows kann im Legacy BIOS oder UEFI Modus installiert werden. Dafür wird der Installationsdatenträger im entsprechenden Modus gestartet:

Starten im UEFI-Modus oder im Legacy-BIOS-Modus | Microsoft Docs
Wählen Sie den UEFI- oder Legacy-BIOS-Modus beim Starten in Windows PE (WinPE) oder Windows Setup aus. Wenn Sie nach der Installation von Windows den Firmwaremodus wechseln müssen, können Sie u. U. das MBR2GPT-Tool verwenden.
. . .
Nachdem Windows installiert wurde, wird das Gerät automatisch im selben Modus gestartet, mit dem es installiert wurde.

Windows 10 21H1, 20H2 und 2004 neu installieren | Deskmodder.de

Im Schritt 8 Wie lösche ich die alten Partitionen? alle Partitionen löschen - mit det Löschung werden auch die Dateien gelöscht.
 
rg88 schrieb:
Alle Partitionen bei der Installation löschen und von Windows anlegen lassen
Dass heißt ich lösche alle partitionen bis auf die ssd mit 500gb an sich oder alles komplett löschen und dann legt Windows eine neu an oder was?
 
OP_Jannes_07 schrieb:
oder alles komplett löschen und dann legt Windows eine neu an oder was?
Am besten die anderen HDDs/SSDs abstecken und nur die SSD wo Windows drauf soll anstecken.
Bei der Windows Installation alle Partitionen von der SSD löschen und auf weiter klicken, Windows legt selbst Partition an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
OP_Jannes_07 schrieb:
Dass heißt ich lösche alle partitionen bis auf die ssd mit 500gb an sich oder alles komplett löschen und dann legt Windows eine neu an oder was?

8 Wie lösche ich die alten Partitionen? lesen, am besten das gesamte Tutorial.
Man kann Windows 10 ganz einfach auf C:\ neu installieren lassen. Von Vorteil ist es aber mal von Grund auf alle Partitionen zu löschen. Windows legt dann automatisch die neuen Partitionen so an, wie sie benötigt werden.
 
Danke für die schnellen Antworten! Hat geholfen und Windows kann installiert werden. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und rg88
Zurück
Oben