Windows 10 kaufen

Fatih_kuran

Cadet 4th Year
Hallo zusammen. Ich habe von der Internetseite richsoft.de eine OEM Version von Windows 10 pro gekauft. War ein
Blackfriday sale. Hat schon jemand Erfahrung mit der Seite??

Frägt man normalerweise nicht vorher und kauft dann?

Du hast es schon gekauft. Also geb du doch Rückmeldung ob alles funktioniert hat ;)

Ich habe bisher nur bei Fachhändlern meine Lizenzen erworben. Nie bei Webseiten die nur Keys verkaufen. Wie dem auch sei. Da du dort ja schon einen Kauf abgewickelt hast, wäre es nicht sinniger gewesen vor dem Kauf nach Meinungen und Erfahrungen zu fragen?

Und dann noch, was ist deine Erfahrung mit der Seite? Win10 schon installiert und aktiviert? Alles Problemlos verlaufen?

Ich denke mal er fragt weil es Probleme gibt ;)

@RedSlusher es heißt fragt nicht frägt ;)

Fragt sich nur wo die win10 legal für unter 50€ her haben wollen.

Du wirst da bestimmt einen win7 Key oder so bekommen, den mit den kann man auch auf win10 upgraden/neu installieren.

Eine normale win 10 pro SP/DSP Lizenz kostet nun mal gute 140-160€

Du kannst dir ja das Programm Ultimate PID Check laden, damit kannst du überprüfen, zu welcher Version der Key am Ende gehört

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man den Namen des Firmeninhabers aus dem Impressum googelt das reißt einen nicht vom Sitz. Ich persönlich würde da eher nichts kaufen.

Ich hab es erst am freitag gekauft. Die lieferung erfolgt per Post also muss ich noch etwas warten.

Was natürlich unter dem Gesichtspunkt kein Problem darstellt, dass einige Herrschaften in diesem Forum fest davon ausgehen, dass Windows-7- und Windows-10-Keys in dem Sinne auf Dauer den gleichen Wert repräsentieren, dass auch nach dem 29.7.2016 Windows 10 mit 7-Keys aktiviert werden kann. Spätestens an dieser Stelle muss einem klar werden, dass da irgendwas nicht zusammenpasst.

Gruß, VZ :freak:

mir ist das egal was ab dem 29.07.16 passiert, ich hab mir Win10 legal in ner eingeschweißten Hülle mit richtigem Key gekauft.

jeder der günstig irgendwo ne Win7 Lizenz erworben hat nur um auf win10 Upgraden zu können, kann halt ab August 2016 auch Pech haben, wenn er die Hardware wechselt und neu installieren will, ob es für Deutschland da irgendeine Sonderregelung geben wird, das wird sich dann erst zeigen

Anscheinend werde ich nichts bekommen und das Geld ist leider auch schon überwiesen. Meine Mail Adresse hat es leider nicht als Spam erkannt und darum dachte ich das ich der Mail vertrauen kann. Aber danke für die Antworten

Fatih_kuran schrieb:
Meine Mail Adresse hat es leider nicht als Spam erkannt und darum dachte ich das ich der Mail vertrauen kann. Aber danke für die Antworten
Und das ganze noch mal auf Deutsch? Ich verstehe den Satz nicht wirklich.

Oder meinst du, das du von denen ne Werbe Mail bekommen hast mit dem Win 10 Angebot und dein Mail Programm es nicht als Spam erkannt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so hab ich es gemeint. Heute hab ich die gleiche Mail nochmal bekommen und heute wurde sie als Spam aussortiert.

bei werbe Mails muss man schon bissel selbst den Kopf benutzen, das Spam Programm arbeitet nicht wirklich zuverlässig, es kann auch wichtige Mail in den Spam Ordner verschieben, weil es denkt das ist Spam und auf der anderen Seite kann auch eigentliche Spam Mails unberührt lassen.

Ich hab Heute eine Mail mit meiner Windows 10 Pro Lizenz bekommen und sie Funktioniert wirklich. Wie kann das sein??

Wieso sollte sie nicht funktionieren?

Zurück
Oben