Windows 10 kaufen

Weil es Black Friday Sale war und weil ich seit 1 woche nichts von der Firma gehört habe und weil es nur eine Werbe Mail war.

Vielleicht hatten sie Probleme die Lizenzen ranzukarren oder sie hatten so viele Anfragen dass sie nicht hinterherkamen :)

Im Grunde hättest du aber keinen Key, da dir der original COA Aufkleber mit dem Key drauf fehlt.

Ich hol das hier nochmal vor. Wo kauft man denn am besten nun Windows 10 Pro? Also für einen akzeptablen Preis?

Kannst auch direkt bei Mindfactory gucken, da sieht man auch was win10, win7, win8.1 so kosten

bisy schrieb:
Im Grunde hättest du aber keinen Key, da dir der original COA Aufkleber mit dem Key drauf fehlt.

Einen Key hat er schon, nur keine gültige Lizenz:

Mit Ausnahme von Product Key Cards (PKCs), die mit COAs vertrieben werden, vertreibt Microsoft keine Products Keys als eigenständige Produkte. Wenn Sie auf einer Auktionswebsite, in einer Onlinekleinanzeige oder auf einer anderen Webseite einen Eintrag finden, in dem für zum Verkauf stehende Product Keys geworben wird, dann ist das ein untrügliches Anzeichen dafür, dass die Keys wahrscheinlich gestohlen oder nicht lizenziert sind.

Quelle: https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/shop.aspx

Eigentlich gibt es nur zwei Methoden:

1. Digitaler Download, wobei MS hierzu schreibt:

Beim Kauf von Microsoft-Software als digitaler Download sollten Sie Auktionswebsites und Peer-to-Peer-Websites (P2P) für den download meiden.

Quelle: https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/Software.aspx#Digital

2. Standardsoftware

Hier hat man dann nicht nur den Key, sondern entweder:

a) einen Lizenzaufkleber oder
b) ein Medium mit Hologramm

Quelle: https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/Software.aspx#Packaging

Das sind laut Microsoft die legalen "Darreichungsformen" von Windows 10. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So,

hab WIN 10 Pro auf Hardwareversand gekauft. Bin ja mal gespannt.

Hallo, ich habe auch eine Frage zu diesem Thema.
Ich will mir auch Windows 10 Pro 64bit zulegen. Seit einiger Zeit kann man ja Windows 7/8.1 Keys direkt für die Win10 Installation verwenden. Gilt das für den gleichen Zeitraum wie das gratis Upgrade oder funktioniert der Key auch nach dem August 2016, sprich nachdem die Upgradefrist abgelaufen ist?

Was sagt ihr zu diesem Angebot: https://geizhals.at/microsoft-windows-10-pro-32bit-64bit-deutsch-pc-a1326314.html?hloc=at
Ich ein bisschen misstrauisch wegen dem geringen Preis, und weil er nur von zwei Händlern angeboten wird. Ist die Downloadversion.

Beim Angebot um 95€ von Games by E&R kann man mit Paypal zahlen. Da gibts ja diesen Käuferschutz, falls ich irgendeinen Müll von diesem Händler kriege, bekomme ich dann mein Geld zurück? Habe mit Paypal noch keine Erfahrungen.

Ja wenn man den win7 oder 8 Key benutzt ist das selbe als würde man von win7 oder 8 kostenlos upgraden. Diese Möglichkeit gibt es bis halt Juli 2016

Ok danke dann kauf ich gleich ein Windows 10 Pro. Bleibt nur die Frage, ob das obige Angebot seriös ist.

Naja, eigentlich habe ich dazu weiter oben alles geschrieben. Um es nochmal deutlicher zu machen: Produktkeys werden NIEMALS separat verkauft.

Dennoch gehe ich davon aus, dass der Key funktionieren wird. In den Augen von Microsoft hast Du allerdings keine gültige Lizenz erworben.

Japp, deswegen hab ich mich auch dazu entschlossen die 140 zu berappen und eine DVD zu bekommen. Ist mir dann doch alles lieber.

Ok danke, dann kaufe ich die CD-Version um 150€.
Aber dann ist das, was der Händler macht, doch illegal oder?!

Na klar:

...ist legales Keyselling in der Praxis kaum möglich, schon gar nicht zu Dumping-Preisen. Nach der Ansicht des Landgerichts Berlin ist das Geschäftsmodell insgesamt illegal. Keyseller riskieren deshalb nicht nur zivilrechtliche Klagen durch Software-Hersteller, sondern auch eine strafrechtliche Verfolgung wegen gewerbsmäßiger Urheberrechtsverletzung. Das kann richtig teuer werden, bis hin zu Freiheitsentzug.

Für Kunden sind die Konsequenzen nicht ganz so drastisch. Zwar ist auch der Ankauf von Keys nach der bisherigen Rechtsprechung illegal. Dass Software-Hersteller aber juristisch gegen gutgläubige Privatkunden vorgehen, ist eher unwahrscheinlich.

Quelle: http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014...llen-Pro-Deutschland-Parteikasse-2266175.html

Der Kasten "Verbotene Schlüssel" ist hierzu sehr aufschlussreich.

Interessantes Zitat. Da hier aber ewig-und-drei-Tage Threads um illegale Billigkeys herumgeistern, mithin Spezis hier als bei der »Schnäppchenjagd« fündig werden, - wo ist MS selbst mal solche Verkäufer festzunageln?
Wenn es unternehmenspolitisch geplant ist Käufer ins offene Messer später gesperrter Keys laufen zu lassen statt diese sofort zu sperren dann wäre das gefühlt Beihilfe…

CN8

Die Keys die illegal verkauft werden sind ja prinzipiell gültig. Da wird halt ein Key an mehrere Leute verkauft. Lässt sich telefonisch aktivieren, aber ist nicht legal.
Irgendwann fällt sowas Microsoft aber auf, dann wird gesperrt.
Wie soll Microsoft das denn im Vorfeld feststellen?

Gegen große Anbieter geht Microsoft ja auch vor. Bspw Softwarebilliger oder PC-Fritz. Wobei Softwarebilliger noch Glück hatte und man denen nichts nachweisen konnte.
Gegen die vielen kleinen Anbieter wird auch vorgegangen. Ebay hat schon so manchen Verkäufer gesperrt. Aber hier lohnt sich der Aufwand oft nicht.

Zurück
Oben