Windows 10 - Keine Internetverbindung

User12323

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
11
Hallo liebes Computerbase-Forum!

Da mir hier schon einmal super weitergeholfen worden ist, bin ich guter Dinge, dass wir das heute noch mal schaffen!

Ich habe einen PC hier, der einfach keine Verbindung ins Internet zulässt. Eine (richtige) IP bekommt er zugewiesen und Gateway/DNS passt auch. Allerdings lassen sich weder über Google Chrome/Microsoft Edge Website öffnen, noch lässt sich irgendwas anpingen (außer die 127.0.0.1 und die zugewiesene interne IP-Adresse).
Startet man den PC allerdings in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe bereits den aktuellsten Treiber installiert und auch schon die Befehle:
-netsh winsock reset
-netsh int ip reset
-ipconfig /release
-ipconfig /renew
-ipconfig /flushdns

(Erfolglos) ausprobiert. Das einzige, was dabei auffällig war, ist das bei „ipconfig /renew“ zwar „Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist.“ angezeigt wird, allerdings dann trotzdem eine richtige IP-Adresse zugewiesen wurde.

Bin hier echt am verzweifeln!
Noch benötigte Angaben:

Mainboard: Biostar A10N-8800E
Netzwerkbezeichnung: „Realtek PCIe GbE Family Controller“
Treiberversion: 10.39.212.2020

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Hi,

was für Zusatzsoftware (Antivirus / Firewall) ist auf dem System installiert?

VG,
MAD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User12323
Hallo!

Im Moment nichts von beidem. Was Ich allerdings noch vergessen habe ist, dass es noch eine Netzwerkschnittstelle von "NCP Secure Client Virtual NDIS6.20 Adapter" gibt. Das wird für ein VPN-Netzwerk benötigt
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Zeig mal die Eigenschaften der Netzwerkverbindung.

Kann Ich das irgendwie kopieren?
 
Hier mal ein Screenshot von dem "ipconfig /all"
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    123,7 KB · Aufrufe: 226
Brauchst du IPv6 auf deiner LAN-Verbindung? Wenn nicht, schalte es mal ab (Haken raus in den Eigenschaften).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User12323
cartridge_case schrieb:
Ich meinte schon die Eigenschaften des Adapters. :D

Kommst du denn auf fritz.box?

Achso, wie bekomme Ich denn die Eigenschaften von dem Adapter?

Nein, leider nicht, weder auf "Fritz.box", noch auf die interne IP-Adresse. Ping schlägt auch bei beidem fehl
Ergänzung ()

sTuPiD-eLcH schrieb:
Brauchst du IPv6 auf deiner LAN-Verbindung? Wenn nicht, schalte es mal ab (Haken raus in den Eigenschaften).
Habe IPv6 mal deaktiviert und neu gestartet, allerdings leider auch kein Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
User12323 schrieb:
wie bekomme Ich denn die Eigenschaften von dem Adapter?
User12323 schrieb:
Habe IPv6 mal deaktiviert
Dann warst du doch in den Eigenschaften!? Oder wo hast du es deaktiviert?
Wir hatten schon öfters Kundenrechner, wo IPv6 zu Problemen im Netzwerk geführt hat.
Wenn das mal zum Standard wird, kann das lustig werden...

Eigenschaften:
Einstellungen - Netzwerk und Internet - Status - Adapteroptionen ändern
Rechtsklick auf die LAN-Verbindung - Eigenschaften
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und User12323
Hey Leute,

erstmal vielen Dank für eure Antworten! Das Problem war dieser ominöse "NCP Secure Client Virtual NDIS6.20 Adapter". Dieser kam von einem Programm namens "NCP Secure Enterprise Client". Das wird von Datev verwendet und stellt eine VPN-Verbindung her. Dort inbegriffen ist auch eine interne Firewall, die jeglichen Traffic blockiert hat.
Eine Re-Installation von dem entsprechendem Datev-Programm hat die Lösung gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben