Windows 10 Key Original

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denn_Is

Ensign
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
147
Hallo,
ich habe mir ja gestern diesen Windows 10 Key bestellt: https://www.mindfactory.de/product_...ws-10-Home-64-Bit-Deutsch-DSP-SB_1008303.html

Mein Bruder sagt, dass das rausgeschmissenes Geld ist und das mich hier im Forum Mitarbeiter von Microsoft verarscht haben damit die mir das Geld aus der Tasche ziehen, bei Lizenzguru für 20 Euro wäre genauso Original und legal gewesen. Und woher soll ich wissen, ob ich bei Mindfactory.de auch eine originale Key bekomme? Ich habe doch nicht direkt bei Microsoft bestellt. Was wenn bei Mindfactory genauso nichts original ist und die es aber zu dem Preis verkaufen um mehr Gewinn zu machen? Jetzt bin ich sehr beunruhigt, ob ich eine saubere Key bekomme oder irgendeine 20€ Schrott Key was für knapp 100 verkauft wird. Was sagt ihr dazu?!
 
Mindfactory, 100 Prozent legal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und Terrier
Die "DSP"-Versionen sind die "Delivery Service Partner"-Versionen von Windows 10, die mit Handbuch und Datenträger ausgeliefert werden.

Und das bekommst du bei den anderen 20€ nun mal nicht.

Da ist die Herkunft des Keys teilweise unbekannt und bekommst ein Key über E-Mail. Sehr seriös bei einigen Händlern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und Terrier
Kein Windows 10 Key für 20€ ist legal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mengo, schiz0, Terrier und eine weitere Person
Solche keyseiten wie Lizenzguru haben die Keys meistens aus dubiosen Quellen. Mindfactory sollte sie direkt von Microsoft haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und Terrier
Das bei Mindfactory ist kein Key, sondern eine Systembuilder Version. Du bekommst einen Pappschuber mit Installations-DVD, die Lizenz, und den Key auf COA-Aufkleber.

Und der Key bei Lizenzguru ist eben genau das, ein key, aber keine Lizenz. Und weil das so legal ist wurde ja Lizengo, die auch so etwas verkauft haben, bereits dicht gemacht. Und diverse Kunden haben sogar Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.

Das bei Mindfactory ist definitiv echt. Und die Systembuilder-Versionen sind so ziemlich die preisgünstigste und definitiv legale Möglichkeit, Lizenzen zu bekommen. Und zwar ganz ohne sich in irgendwechle illegalen Bereiche oder Grauzonen wagen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80, schiz0, aix88 und 2 andere
Keine Sorge, alles richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und Terrier
Hallo Dennis,

hier ist Microsoftmitarbeiter Jerry. Du hast alles richtig gemacht! Mindfactory ist einer unser Gold Premium Partner und verkauft hochwertige und 100% Legale Lizenzen unser Software!

Vielen dank das du unser Supportportal "Computerbase" verwendet hast.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

PS: Grüße an deinen Bruder, er soll bitte aufhören über Bing immer so komische Sachen zu suchen.



/ironie off
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, Brati23, schiz0 und 3 andere
Denn_Is schrieb:
Mein Bruder sagt, dass das rausgeschmissenes Geld ist und das mich hier im Forum Mitarbeiter von Microsoft verarscht haben damit die mir das Geld aus der Tasche ziehen, bei Lizenzguru für 20 Euro wäre genauso Original und legal gewesen.
hör nicht mehr auf deinen bruder.

Zusatzregeln bzgl. billiger Keys für Windows, Office und vergleichbar

warum kam hier keine rückmeldung mehr?

edit:
war aber tatsächlich rausgeschmissenes geld da du laut eigener aussage auf deinem alten rechner auch schon Win10 hast welches du einfach auf den neuen hättest übertragen können. aber das wurde auch schon gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Denn_Is schrieb:
Hallo,
ich habe mir ja gestern diesen Windows 10 Key bestellt: https://www.mindfactory.de/product_...ws-10-Home-64-Bit-Deutsch-DSP-SB_1008303.html

. . .

Was sagt ihr dazu?!

Product Key für Windows finden | Microsoft

Eine Kopie von Windows 10 von einem autorisierten Händler

Der Product Key befindet sich auf einem Etikett oder einer Karte in der Verpackung, in der Windows geliefert wurde. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Händler, der Ihnen Windows 10 verkauft hat. So erfahren Sie, dass Ihre Software echt ist.

Echtheitszertifikat auf der Einzelhandelsverpackung

Das Echtheitszertifikat ist ein Aufkleber auf der Software-Einzelhandelsverpackung und gibt Aufschluss über das Produkt, das vorgesehene Verwendungsland und das Herkunftsland. Das Etikett weist folgende Fälschungsschutzmerkmale auf:

1) Holografie-Feature

2) Farbverschiebungs-Feature

1624121028524.png


Versionen
  • Retail mit Support durch Microsoft
  • Systembuilder / Delivery Service Partner-Version ohne Support - eine Original Equipment Manufacturer darf nur mit Hardware verkauft werden.
Zum Erwerb sei angemerkt, dass eine Lizenz mit Product Key nicht unter ~90 € für die Home, ~120 € für die Pro und ~250 € für die Pro for Workstation Version kosten wird und billiger Angebote mit Vorsicht zu betrachten sind.
 
Entscheidend ist: jeder Key mit dem sich Windows 10 aktivieren lässt wurde von Microsoft ausgestellt (und Microsoft hat dafür Geld erhalten) und beim Aktivieren wird er gegen eine Datenbank geprüft. Falls das funktioniert ist es also erstmal alles gut.

Leider gibt es Händler die Keys mehrmals verkaufen und das ist illegal - vom Händler. Ich denke Mindfactory macht das nicht.
Es ist übrigens auch legal die Keys aus gebrauchten Computern wiederzuverkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Die Mindfactory als einer der größten Händler Europas wird einen Teufel tun sich mit dubiosen Keys rumzuschlagen im Gegensatz zu den ganzen Internetbuden denen das ihr einziges Geschäft ist, siehe Lizengo und wie sie alle (noch) heißen mit ihren 20€ Keys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StoppiT
Hauro schrieb:
Systembuilder / Delivery Service Partner-Version ohne Support - eine Original Equipment Manufacturer darf nur mit Hardware verkauft werden.

Die Einschränkung "darf nur mit Hardware verkauft werden" hat in Deutschland definitiv keine Gültigkeit. Genau deshalb kann man sie ja ganz offiziell kaufen, eben z.B. bei Mindfactory, aber auch Saturn und Media Markt haben diese oft da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Hier ist alles gesagt. Und das Thema hast du auch schon öfter im Forum besprochen. Viel Spaß mit deiner Lizenz. 🔒
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben