Windows 10 klonen.

Was für eine Hauptplatine wird benutzt und ist Windows schon als UEFI installiert?

Cu
redjack
 
MSI B550-A Pro

Ich hab noch eine 1TB SSD und eine 2TB HDD drin. Also an Speicherplatz mangelt es zur Zeit nicht.
Die alte SSD auf der Windows ist zur Zeit könnte also auch komplett raus.
 
Windows profitiert eigtl. nur von den schnellen Zugriffszeiten einer SSD was die Performance betrifft,
ein etwas schnellers lesen/schreiben merkst du da definitiv nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz
Es geht darum, dass die alte SSD zu langsam ist.
Ich hab nichtmal den Unterschied von einer wirklich alten SSD (128GB) zu einer neuen NVME (2TB) gemerkt.
Sowas kann man messen, in Benchmarks oder so. Aber spüren am PC tut man keinerlei Unterschied.
Nur wenn man von einer Festplatte kommend umstellt, ist da ein wesentlicher Unterschied.
 
HÄSCHEN2 schrieb:
Die alte SSD auf der Windows ist zur Zeit könnte also auch komplett raus.
Das Vorhaben ist reine Geldverschwendung, die SSD ist ja nicht defekt.
Schneller wird nichts durch diesen Austausch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz, alan_Shore und h2f
Ich weiß nicht ob das UEFI installiert ist.

Ich denke, ich werde das Vorhaben dann ganz sein lassen, wenn es sinnlos ist. Danke :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz
Es ist tatsächlich sinnlos. Weil du nichts merken wirst. Nutze die neue SSD für Spiele und gut ist. Ich wollte auch alles umstellen, bis ich mich 3 Tage damit beschäftigt habe. Das Geld habe ich mir dann gespart und bin dafür in den Kurzurlaub gefahren.
Auf IgorsLab und PCGH findest du diverse Benchmarktests, auch gerade PCI 3.0 und PCI4.0.

Fazit.. Lohnt nicht.
 
Zurück
Oben