News Windows 10: Kumulative Updates im Juni legen Drucker lahm

Micha45 schrieb:
Ein Fix für die 2004 ist wohl noch in Arbeit?
Es wundert mich, dass ein Fix für diese Version nicht mit ausgerollt wurde.

https://www.deskmodder.de/blog/2020...4-manueller-download-19041-330-und-19042-330/

Kannst ja gerne mal dein Glück probieren... Bei meinem Testsystem habe ich einen Fehler im Windowsupdate, welcher sich anscheinend nur durch ein Inplace-Upgrade lösen lässt. Aber warten wir mal, bis MS den offiziellen Fix für 2004 bringt. Mein Hauptsystem wurde von .329 auf .264 automatisch zurückgesetzt... Don't know why???!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Sebbi schrieb:
yeah an die Zwangsbeglückung mit den Updates :D Deinstalliert man es, ist es bestimmt in den nächsten tagen wieder da :p
Haben sie mal bei einem Normalen User auf den PC geschaut? Da wird kein Update installiert... daher muss man die Leute eben dazu "zwingen" indem man eben nur das Verschieben bzw aussetzen für einen gewissen Zeitraum erlaubt. Ich weiß auch nicht was daran so schlimm ist, ChromeOS, iOS, MacOS machen das seit Jahren so in der Standard einstellung. Das Problem bei Windows ist das es nicht funkioniert da Microsoft Regelmäßig fehlerhafte Updates liefert die irgendetwas zerschießen.
Ergänzung ()

spinthemaster schrieb:
Hab deine Aussage mal korrigiert. Keine Ursache. ;)
Ich nutze hier Fedora und hatte mit Stabilität noch nie irgendwelche Probleme... um ehrlich zu sein ich weiß nicht mal wie ein Kernel Panic auf einem aktuellen Linux aussieht, da ich es zuletzt auf einem Uralt ThinkPad T23 hatte.
Ich lese auch selten über Probleme mit Android Updates (wobei das glaub andere Ursachen hat :heul: )
 
AlphaKaninchen schrieb:
Das Problem bei Windows ist das es nicht funkioniert da Microsoft Regelmäßig fehlerhafte Updates liefert die irgendetwas zerschießen.

Was ist daran jetzt anders als bei anderen Systemen?

Oder anders herum: Wenn du nachweisen kannst, dass ein Update eines beliebigen Systems noch nie fehlerhaft war, dann glaube ich dir sofort.
 
spinthemaster schrieb:
Was ist daran jetzt anders als bei anderen Systemen?
Zu ChromeOS habe ich z.B. nicht einen Bericht über fehlerhafte Updates gefunden.
Ergänzung ()

spinthemaster schrieb:
Oder anders herum: Wenn du nachweisen kannst, dass ein Update eines beliebigen Systems noch nie fehlerhaft war, dann glaube ich dir sofort.
Die Aufgabe ist unmöglich da man nicht beweißen kann das etwas nicht ist...
Wenn ich z.B. sage es gibt keine weißen Krähen, kann man diese Aussage belegen indem man eine weiße Krähe vorzeigt, ich kann aber nicht beweisen das es keine weißen Krähen gibt.

PS: Es wäre ja auch nicht schlimm wenn soetwas 1x im Jahr bei einem C oder D Update passiert, aber bei einem B Update (hat vorher Insider, C und D durchlaufen) sollte es nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlphaKaninchen schrieb:
Stimmt, aber wenn es so ein Großes Problem war, sollte man doch auch hier Berichte darüber finden?

Wayne? Ein Betriebssystem praktisch ohne Bedeutung für den hiesigen Markt, wieso sollte man darüber berichten? Es ist nun mal so, dass die Verbreitung solcher Geräte praktisch nur Nischen abdeckt. Einzig im Bildungswesen in den USA konnten die Geräte Fuß fassen und dort schreibt man bei Problemen nicht in irgendwelchen Foren, sondern wendet sich vermutlich an die Hersteller.

Man darf dabei auch eines nicht vergessen, Windows lässt sich auf jede selbstgebaute Gurke installieren. Bei Systemen die vom Hersteller auf spezielle Hardware installiert wurden und wo die Basis eher übersichtlich ist, sollten Fehler eigentlich nur selten auftreten, aber selbst bei jedem zweiten iOS Update tauchen im nachhinein Fehler auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
xexex schrieb:
Wayne? Ein Betriebssystem praktisch ohne Bedeutung für den hiesigen Markt, wieso sollte man darüber berichten? Es ist nun mal so, dass die Verbreitung solcher Geräte praktisch nur Nischen abdeckt. Einzig im Bildungswesen in den USA konnten die Geräte Fuß fassen und dort schreibt man bei Problemen nicht in irgendwelchen Foren, sondern wendet sich vermutlich an die Hersteller.
Ich würde er sagen es war nicht gravierend genug, was mich darin bestärkt ist:
However, most devices are on 81 in the Beta channel as well.
In einer Beta würde ich Fehler ehrlich gesagt auch erwarten... wobei most nicht alle ist.
 
AlphaKaninchen schrieb:
In einer Beta würde ich Fehler ehrlich gesagt auch erwarten...
For the second time this year, Chrome OS has rolled out a milestone release only to have it paused due to underlying bugs in the software. The last time this happened was when the long-overdue Chrome OS 80 release launched in early March. Roughly 12 hours after it launched, the update server was rolled back to version 79 while whatever issues it contained were addressed.

Wo liest du was von einer Beta?
 
xexex schrieb:
Wo liest du was von einer Beta?
Weiter unten bei Zurückrollen steht das man in den Beta Modus wechseln muss, da die meisten Geräte mit version 81 aber bereits im Beta Modus sein solle man in den Dev Modus wechseln, der Fehler in Version 80 war übrigens etwas am Verhalten der Files App, in 81 etwas an Container und USB-C beides keine Fehler die das Gerät unbrauchbar machen.
 
Mein Rechner hat gestern beim herunterfahren die neuen Updates installiert.
Eben schalte ich den Rechner ein, und Windows 10 "findet" und installiert einen Canon MG7100 Drucker.
Problem ist, ich habe KEIN solches Gerät!
WTF???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und AlphaKaninchen
AlphaKaninchen schrieb:
@frank99 Auch nicht über irgend ein VPN oder sowas?
Nein, nutze kein VPN. Auch war kein fremder Rechner im Netz. Im LAN habe ich einen Dell Laser und einen Epson Workforce 635 FWD, der Epson war seit seit dem kaputten Update "verschwunden" in der Druckerliste. Der Epson Tintenstrahler ist jetzt wieder da, aber halt auch noch zusätzlich dieser Canon.... Muss ich nicht verstehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
AlphaKaninchen schrieb:
etwas an Container und USB-C beides keine Fehler die das Gerät unbrauchbar machen.

Kommt drauf an ob du was am USB Port angeschlossen hast, es dürfte prozentual mehr Leute betreffen, als ein Problem mit USB Druckern.
 
yep, auch hier und zu Hause, beide Drucker wollten neu installiert werden.
Schlimmer noch, der kleine Zebra-Aufkleber Drucker in der Firma verweigert jetzt ab ca. jedem 10 Label die Mitarbeit und will an- und ausgeschaltet werden.
Wenn ich bedenke, dass ich mit Win XP und später Win 7 hier jahrelang ohne Probleme arbeiten konnte und dies jetzt schon Fehler 4+5 sind mit Win 10 bei absoluten Standard-Office Rechnern von HP und anderen, dann möchte ich gar nicht daran denken wie es in 1-2 Jahren aussieht - Win 10 soll ja bleiben nur immer weiter aufgebläht werden - also steht nur eine Verschlimmbesserung an, würde ich mal vermuten.

Nebenbei gefragt, ich vermute ja, dass es evtl. ein USB Problem ist, was schon länger aktiv ist und jetzt nur dadurch auffällt, weil es eben mit Druckern die Masse betrifft!?!
Hat noch jemand anderes Probleme unter Win 10 mit USB Geräten?

Bei mir sind es, neben den Druckern, auch noch ein Microskop sowie ein Laser die immer mal wieder den Kontakt verlieren, schon seit dem letzten oder vorletzten größeren update von Win 10, nicht erst seit neuem.
Liegt auch nicht an einem einzelnen Rechner, 3 völlig verschiedene Rechner haben das gleiche Problem mit den Geräten unter anderen auch mit verschiedenen Win 10 Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Hallole, ich muss da mal was fragen, weil ich verstehs grad net. Das Druckerproblem trat erst mit 2004 auf, warum bekommen dann die älteren Win Versionen ein Update? Die haben das Problem doch garnicht.
 
Zurück
Oben