Windows 10 Lizenz Key

H

Holzhirsch

Gast
Hallo

ich suche nach einer möglichkeit meinen frisch erworbenen key auf echtheit zu überprüfen. Eine website von ms wo ich den key überprüfen lassen kann und genau sehen kann ob es auch ein "richtiger" win10 key ist.

Die neue build 10586 lässt sich ja auch mit win7 keys aktivieren und deswegen könnte es ja sein das einige händler einen win7 als win10 key verkaufen.
 
was heißt für dich echtheit?

nen win 7 key der upgegradet wurde ist auch echt :D
 
Es musste doch das Windows 7 trotzdem schon davor auf demselben PC aktiviert worden sein damit der Win7/8 Key funktioniert.
(generischer Key über Inet aktivierung)
 
@Musicon

Den möchte ich aber nicht. Wenn das update mal nicht mehr kostenlos ist werde ich win10 nicht so ohne weiteres mehr aktiviert bekommen. Von meiner ständig wechselnden hardware mal ganz abgesehen.
 
Echte Windows 10 Keys enden immer mit XXX !
 
Wie viel hast du für den Key ausgegeben? Wenn man bei "guten" Händlern und nicht bei eBay gekauft hat, sollte der Key echt sein.

Ich habe für meinen Win 10 Pro Key glaube ich 150€ oder so bezahlt.

Wenn man den Key bei Microsoft prüfen lässt, wird der Key eingezogen wenn er falsch ist.
 
ich weiß was du meinst, aber ich glaub nicht das man im nachinein noch unterscheiden kann was es für ein key war..

also sobald der 7 zu 10 geupgraded ist, sollte man das nciht mehr auseinander halten können..
 
etoo schrieb:
Es musste doch das Windows 7 trotzdem schon davor auf demselben PC aktiviert worden sein damit der Win7/8 Key funktioniert.
(generischer Key über Inet aktivierung)

nein, muss nicht. hab ich selbst ausprobiert.
frische hardware + frische WIN 10 PRO 1511 installation und aktivierung über einen unbenutzten WIN 7 PRO OEM key hat sofort online funktioniert.

-andy-
 
Hallo, zieh dir folgendes Prog. "http://www.chip.de/downloads/The-Ultimate-PID-Checker_76313770.html".
Damit kannst du den Key überprüfen. Achte darauf das du das richtige BS auswählst (Win7/Win8 etc.).
Funzt 100%.
Ausserdem, habe bei der Bucht sechs Win7 Pro Keys gekauft. Jeweils zum Preis von 15,90€. Auch die funktioniern
einwandfrei. Musste nur beim Anbieter ein vorsichtig sein sonst erhälst du ungültige Keys. Auf Ebay Garantie achten!!

Viel Erfolg..
 
Einen Key aktivieren zu können, heißt aber noch lange nicht, dass dieser legal ist.
Oft werden Keys aus Volumen-Verträgen verkauft und die dürfen nicht für Einzelplatzsysteme benutzt werden.

Ich habe mich lange Firmen bedingt damit beschäftigt und oft sind auch die Versionen inkl. Verpackung und Lizenzaufkleber Fälschungen.

Wen das Thema interessiert, kann das H I E R nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde bereits alles gesagt: Nur MS kann den Key prüfen. Kommt bei der Prüfung raus, dass er "illegal", sprich aus China oder so ist, dann wird er eingezogen. Wer nur 50 € oder gar noch weniger (bei einem Händler) gezahlt hat - egal ob "gebraucht", "OEM" oder sonst wie betitelt - der hat keinen legalen Key. Das ist Fakt und jeder, der das Gegenteil behauptet, bekommt von mir einen Link, der ihn zum "heulen" bringen wird. Bin jetzt nur zu faul den bei Google raus zu suchen.
Edit: Hier ist er
Wir der Key von MS eingezogen, kann man sich aber im Rahmen des Gewährleistungsanspruchs (oder PayPal Käuferschutz) an den Händler wenden. Sowas gibt zwar wahrscheinlich Ärger und man benötigt einen Anwalt, aber so ist das nun mal. Frei nach: Wer billig kauft...hat den Ärger ;)

Ist es ein Win7-key, der nach Win10 geupgraded (schreckliches "Wort", gibt es da kein Besseres?) wird, ist der Key an die Hardware gebunden. Sprich, der Win10-key ist dann nur noch auf dieser Hardware gültig und funktioniert dann auch nur noch dort. Genauer, der Key selbst erlischt sogar komplett und wird durch eine Prüfsumme - gebildet aus der Hardwarekonfiguration des PC's - ersetzt, die auf einem Server bei MS hinterlegt wird. Nach dem Setup wird diese Prüfsumme neu erstellt - sprich wenn man während des Setups die Eingabe des Key immer überspringt - und mit Windows-Servern abgeglichen. Bei einem Treffer, ist das System automatisch aktiviert. Im Gegenzug lässt sich der alte Key nirgendwo anders mehr aktivieren und bei einem Hardwaretausch (was genau getauscht werden darf, weiß ich nicht - wahrscheinlich alles außer Mainboard) funktioniert die Aktivierung ebenfalls nicht mehr und die alte "erlischt". Also einfach Win10 aktivieren und dann die Festplatte an einen anderen Rechner anschließen -> nope. Upgrade-Lizenzen sind also ungeeignet für USB-Stick installationen.

Seit dem aktuellen Build ist es jedoch nicht mehr erforderlich, dass vor dem Upgrade auf Win10 ein Win7/8/8.1 installiert war, das geht nun auch ohne.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
scooter010 schrieb:
Wer nur 50 € oder gar noch weniger (bei einem Händler) gezahlt hat - egal ob "gebraucht", "OEM" oder sonst wie betitelt - der hat keinen legalen Key. Das ist Fakt und jeder, der das Gegenteil behauptet, bekommt von mir einen Link, der ihn zum "heulen" bringen wird.
Ich habe drei Lizenzen bei Ebay gekauft und mittlerweile auf Windows 10 upgegratet, und sie funktionieren alle, das ist auch Fakt, und jetzt warte ich auf den Link um mir meine Augen wieder reinzuwaschen.:D
 
Den Link habe ich eingefügt. :king: Die Lizenzen lassen sich zwar "aktivieren", das heißt nicht, dass sie legal sind. Aber Details stehen in dem Link. Der bezieht sich zwar "nur" auf Win7+Office 2013, lässt sich aber analog anwenden :)
 
scooter010 schrieb:
Die Lizenzen lassen sich zwar "aktivieren", das heißt nicht, dass sie legal sind.
Für mich sind sie legal weil sie sich aktiviert haben, alles andere interessiert mich nicht, und jetzt widerlege das mal.
 
Scherzkeks^^ Wie soll ich denn widerlegen, dass dich alles Andere nicht interessiert?!
Wenn es dir "egal" ist, ob ein Key legal ist oder nicht, er nur "funktionieren" soll, dann brauchst du kein Geld ausgeben, sondern holst dir einen aus dem Netz. Das ist genau so gut oder schlecht wie der für Geld von ebay.

Durch den kauf bei ebay hast du schlussendlich nur die Mafia in China und sonst wo unterstützt, das Geld wäre im Gulli genau so gut aufgehoben gewesen. Wenn die 15 € nur dafür waren, um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen, schließlich bezahlst du ja dafür, dann werde damit glücklich :)

P.S.: In den MS-Lizenzbestimmungen (die du ja gelesen und akzeptiert hast, die "EULA") steht ganz genau drinne, wann ein Key legal ist oder nicht. Und da steht nicht: "Wenn sich der Key Online-aktivieren lässt, ist er gültig und legal!"

Viel mehr wird da folgendes Konstrukt beschrieben:
Ein key ist keine Lizenz. Aber eine Lizenz ist zum Betrieb erforderlich. Der key repräsentiert nur eine Lizenz. Wird der key jedoch nicht den Lizenzbestimmungen entsprechend verwendet (z.B. weil er aus einer Volumenlizenz stammt), ist die Lizenz für dein System ungültig. Zwar ist der Key an sich gültig und lässt sich aktivieren. Er darf jedoch nicht auf einem Einzelplatzsystem genutzt werden, und daher kann die Lizenz hier nicht zum Einsatz kommen.
vereinfacht: key ist gültig, aber die Lizenz aus dem der key stammt ist aber nur in der Firma gültig, die ihn gekauft hat (z.B. EnBw) für die Verwendung INNERHALB der Firma auf FIRMENEIGENEN Geräten.
Der Key lässt sich also auch bei dir aktivieren, ist aber trotzdem illegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kronos60 schrieb:
Für mich sind sie legal weil sie sich aktiviert haben, alles andere interessiert mich nicht, und jetzt widerlege das mal.

naja, nur weil geklaute felgen da dein wagen passen und montiert sind, heißt es nicht das es legal ist xDDD
so als denkanstoß....
 
Da ja die alten Lizenzen mit allen Rechten auf Windows 10 übertragen werden, dürfte es für Microsoft ein leichtes sein auch später die übertragenen Windows 7/ 8/ 8.1 Lizenzen zu sperren.

Das große Erwachen wird wahrscheinlich irgendwann später mal kommen, wenn Microsoft wieder einmal Tabula rasa macht.
 
Musicon schrieb:
naja, nur weil geklaute felgen da dein wagen passen und montiert sind, heißt es nicht das es legal ist xDDD
so als denkanstoß....
Aber es heißt auch nicht automatisch, dass sie illegal sind.:)
Ergänzung ()

scooter010 schrieb:
dann werde damit glücklich :)
Bin ich jetzt schon und daran wird sich nichts ändern.:)
 
Zurück
Oben